
Prof. Dr. Stephen Schuster | |
---|---|
Professor | |
Lehrgebiet | Kommunikations- und Markenstrategie |
Studiengang | Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester) |
Fakultät | Fakultät Electronic Media |
Raum | 227 (Hörsaalbau) |
Telefon | 0711 8923-2485 |
schusters@hdm-stuttgart.de | |
Sprechzeiten | nach Vereinbarung |
Lebenslauf
Stephen Schuster studierte Medienwirtschaft mit Schwerpunkt Marketing an der Hochschule der Medien in Stuttgart und San Francisco. In fast 20 Jahren in der Konsumgüterindustrie hatte er leitende Positionen im Marketing und Designmanagement bei Gerolsteiner und WMF inne. Zuletzt war er als Vice President Global Marketing (CMO) bei WMF im Groupe SEB Konzern tätig. Seine Arbeit wurde mit Auszeichnungen wie dem Best Brands Award, Effie, German Brand Award und Marken Award geehrt. Parallel zu seiner beruflichen Laufbahn erlangte er einen Doktortitel der Steinbeis Universität Berlin mit einer Promotion über „Emotionale Markenbindung in sozialen Netzwerken". Stephen Schuster war und ist in verschiedenen Gremien aktiv, wie beispielsweise im CMO Council, dem Kuratorium des Deutschen Marketingverbands und dem Arbeitskreis Markenführung des Rats für Formgebung. Seit 2021 ist er Professor für Marketing und Kommunikationsstrategie an der Hochschule der Medien in Stuttgart.