Kooperation
	Der berufsbegleitende Masterstudiengang Intra- und Entrepreneurship (tech) wird gemeinsam von der
			Universität Stuttgart und der Hochschule der Medien Stuttgart angeboten. Die Entwicklung wurde vom
			Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg gefördert.
	
	 
	
Expertise
	Diese Kooperation macht den Weiterbildungsstudiengang zu einem einzigartigen Angebot:
	
	
		- Hochschulartenübergreifende Kooperation & Joint Degree:
 Erstmals bündeln die Universität Stuttgart und die Hochschule der Medien Stuttgart ihre
			Weiterbildungsaktivitäten und bieten gemeinsam einen Weiterbildungsstudiengang an. Absolventen wird
			dadurch ein Doppelabschluss beider Hochschulen geboten, der zur Promotion an einer Universität
			berechtigt.
		- Inhaltliche Ausrichtung auf technologieorientiertes Intra- und Entrepreneurship:
 Das Konzept bündelt außerdem die Expertise beider Verbundpartnerinnen im Bereich
			technologieorientiertes Intra- und Entrepreneurship, indem Hightech-Exzellenz und Forschungsnähe auf
			Seiten der Universität Stuttgart mit der an der Hochschule der Medien vorhandener Medien- und
			Entrepreneurship/Start Up-Kompetenz verbunden werden.
 
	Beteiligte Institutionen
	Das Weiterbildungsangebot ist fachlich und organisatorisch an den beteiligten Verbundhochschulen
			verankert:
	
	
		- An der Hochschule der Medien Stuttgart ist das Weiterbildungsangebot fachlich und personell am
			Weiterbildungszentrum verankert.
		
Förderung
	Die Entwicklung des Weiterbildungsangebotes zu Intra- und Entrepreneurship (tech) erfolgte in Kooperation
		der Universität Stuttgart und der Hochschule der Medien Stuttgart im Rahmen des Projektes „Nachhaltige
		Verankerung der berufsbegleitenden Weiterbildung in Kooperation zweier Hochschulen“.
	Gefördert wurde das Projekt vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg, im
		Rahmen der Ausschreibung „Initiativen zum Ausbau berufsbegleitender Masterangebote“ (Az 23-7410-6/7/1).
		Wir danken dem MWK für die freundliche Unterstützung.
	
		