Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Innovationsstudio Workshop

Kreativität, Innovation und Spaß - Willkommen beim Innostudio

Wie entstehen eigentlich gute Ideen? Zuckerberg, Musk und Co. gelten als Genies und absolute Innovatoren unserer Zeit. Was die können kann nicht jeder. Falsch!
 
In jedem von uns steckt die Fähigkeit zum kreativen Denken und Dinge zu schaffen, die andere lieben werden. Die HdM bringt pro Semester ständig neue Gründer:innen hervor, die mit ihren eigenen Startups ganze Branchen verändern. Doch auch im Berufsalltag werden immer häufiger problemzentriertes und nutzerorientiertes Denken beim Entwickeln von neuen Ideen gefordert.
 
Wir wollen euch ideal auf diese Aufgaben vorbereiten. Daher bieten wir den Grundlagenworkshop Innostudio an. Hier lernt ihr wie ihr selbst eure eigene Kreativität aktiviert und entsprechend kanalisiert. Gemeinsam geht ihr die aktuellen Probleme unserer Welt an und findet, anhand der Design Thinking Methode, in euren Teams Lösungen hierfür. Somit eignet ihr euch automatisch die Grundlagen des Innovationsmanagements an. Ideen entwickeln, die etwas bewegen – das wird hier geübt
 
„Ich wusste gar nicht, dass ich so kreativ sein kann!” Ein Satz den man nicht selten am Ende dieser 4h hört! Also entdecke jetzt deine eigene Kreativität - wir zeigen dir wie!
 

Good to Know

Ihr könnt euch beim Center für Learning und Development das Innostudio im Zusatzmodul Study&Career (830001) anrechnen lassen. Mehr Infos erhaltet ihr beim Center selbst.
Noch Fragen?

Bei offenen Fragen hilft gerne Workshopleiterin Carmen Woletz (weinle@hdm-stuttgart.de) vom Startup Center der Hochschule der Medien weiter.

Collage mit diversen Bildern des Innostudios

 

Impressionen aus der Lehrveranstaltung "Innostudio". Es sind Studierende zu sehen wie sie präsentieren, an ihren Prototypen arbeiten und wie sie sich auf eine Schnitzeljagd begeben.

Ansprechpartner

Portrait: Magdalena Weinle Ansprechpartner*in
Magdalena Weinle
Ansprechpartner*in

Adresse

Besucheradresse

Nobelstr. 5, Erdgeschoss


Postanschrift

Generator | HdM Startup Center

Hochschule der Medien

Nobelstr. 10

70569 Stuttgart