Alle Infos zur Bibliothek finden Sie auf der Bibliothekswebseite.
Ein guter Einstieg für Studienanfänger ist das Inforegister Service A-Z.
Sobald Sie immatrikuliert sind, wird automatisch ein individuelles Bibliotheksbenutzerkonto angelegt. Die persönliche Anmeldung in der Bibliothek ist nicht notwendig.
Das Konto ist über unseren Online-Katalog, den sogenannten WebPac erreichbar.
Die HdMCard ist gleichzeitig der Bibliotheksbenutzerausweis.
Über dieses Konto können Sie in der Regel alle physischen Ausleihvorgänge für Medien und technisches Equipment der Bibliothek steuern, sofern der Zugang zu den Medien in der Bibliothek möglich ist.
Der digitale Bestand und die virtuellen Angebote sind in vollem Umfang zeit-und ortsunabhängig zugänglich.
Achtung:
Studienanfänger müssen für den externen Zugriff ihren HdM-Account aktivieren.
Eine Anleitung zur Aktivierung des Accounts wird mit der der Immatrikulations-Bestätigung verschickt.
Das Bibliotheksteam ist per E-Mail und unter der Telefonnummer 0711/8923-2510 erreichbar.
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.
Sie sind sich nicht sicher, wen Sie ansprechen sollen, wenn Sie Fragen zur Prüfungsanmeldung haben? Sie würden gerne BAföG beantragen, wissen jedoch nicht wie das funktioniert? Sie würden sich gerne für ein Semester beurlauben lassen oder ins Ausland gehen? Sie sind auf der Suche nach einem bestimmten Buch oder möchten sich in einem der zahlreichen VS-Referate engagieren?
Studienbüro | |
---|---|
studienbuero@hdm-stuttgart.de |
Hochschulkommunikation | |
---|---|
infoveranstaltung@hdm-stuttgart.de |