Forschungsschwerpunkte
Aktuelle Technologie- und Innovationsbereiche werden in verschiedenen Forschungs-, Entwicklungs- und Studienprojekten bearbeitet. Unsere Themen konzentrieren sich auf Arbeitsfelder im Medienmanagement und der Medienwirtschaft, Mobile Services, Dienstleistungsmanagement, Kooperationstechnologien, Unternehmensprozesse, IT-Management und Unternehmensarchitekturen.
Diese Projekte werden in Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Partnern aus Industrie und Forschung durchgeführt und im Rahmen des Institute for Applied Artificial Intelligence (IAAI) oder im Forschungsleuchtturm Creative Industries & Media Society (CREAM) umgesetzt.
Darüber hinaus ist der Wissens- und Technologietransfer zwischen Hochschule und Unternehmen auch Gegenstand von Veranstaltungsreihen und Arbeitskreisen. Unser Ansatz sieht immer eine Integration von innovativen Forschungsthemen in die Lehre der grundständigen Bachelor- und weiterführenden Master-Studiengänge vor.
-