Studieren. Wissen. Machen.

Webmail

Online Mails bearbeiten, ohne eigenen E-Mail Client? Geht, mit dem Webmailer HdM OX.

Prüfungs-
verwaltung

Prüfungen sind mission critical, hier sollte nichts schief gehen. Informiere dich recht­zeitig über Termine oder Formalien wie die Studienprüfungsordnung (SPO).

LV mit Be­schrän­kung

Lehrveranstaltungen mit Zulassungsbeschränkung sind häufig stark nachgefragt. Wie kann ich mich für sie bewerben? Welches Vergabeverfahren wird angewendet? Hier steht, wie's geht.

StuProAnmeldung

Sind alle Fragen geklärt? Dann geht's hier zur Anmeldung für eine Studioproduktion:

Tutorien

Einmal im Verlauf des Studiums musst du in die Rolle eines Tutors schlüpfen. Leite die Übungen Naturwissen­schaft oder Informatik, assistiere im Tonstudio oder in der Vorproduktion. Hier findest du die aktuellen Angebote.

Projekte

Jedes Semester werden Dutzende Projekte aus den verschiedensten audiovisuellen Richtungen angeboten. Hier geht es zur Liste der aktuellen Ausschreibungen.

Formulare

Formulare? Wir haben mehr als 200 im Angebot. Von Activity and Social Credits bis zur Zulassungssatzung. Da sollte für jeden was dabei sein:

Per­sön­licher Stunden­plan

Die HdM hilft dir dabei, immer den Überblick zu behalten, mit deinem persönlichen Stundenplan in StarPlan:

Pflege des Stunden­plans

Wie funktioniert der HdM-Stundenplan? Wenn du neu bist, gibt's bestimmt die ein oder andere Frage. Schau dir das HowTo dazu an:

UniNow

Die UniNow-App unterstützt HdM-Studierende bei der Organisation ihres Studiums und Hochschulalltags. Nach der Installation steht ihnen ein umfangreiches kostenloses Angebot zur Verfügung.

Raumsuche

Wo ist 2U12? Wie komme ich am einfachsten zum Raum i002? Das kann schon kompliziert werden. Der HoRST kann dir diese Fragen beantworten.

Exkursionen

Sommersemester? Es ist wieder Exkursionszeit! Wo kann man hingehen, was kann besucht werden? Und: Wie melde ich mich an?