Logo der HdM

HdM-Studierende präsentieren B.I.T.Wiki auf der Frankfurter Buchmesse

Am 13. Oktober 2007 stellen Studierende der Hochschule der Medien (HdM) beim Forum Innovation auf der Frankfurter Buchmesse in Halle 4.2 P421 das Online-Fachportal für Informationsprofis B.I.T.Wiki (www.b-i-t-wiki.de/index.php/Hauptseite) vor.

Es entstand im Sommersemester 2007 als Projekt im Studiengang Bibliotheks- und Informationsmanagement. Zwölf Studierende entwickelten einen lauffähigen Prototyp, der im Juli 2007 an der Universität Karlsruhe der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

Der Wiesbadener Fachverlag Dinges & Frick konnte als Partner gewonnen werden. Seit etwa vier Wochen ist B.I.T.Wiki dort gehostet. "Mit dem B.I.T-Wiki demonstrieren Bachelor-Studierende ihre Leistungsfähigkeit", erklärt Projektleiter Professor Dr. Wolfgang Ratzek. Gleichzeitig sei die Arbeit ein Beispiel für projektintegriertes Studieren.

Die Frankfurter Buchmesse wird von einem Forumprogramm begeleitet. In sieben Foren stehen Veranstaltungen zu den Themen Film & TV, Hörbuch, Belletristik, Kinder- und Jugendbuch, Bildung, Dialog und Innovation auf dem Programm. Bereits zum fünften Mal findet das Forum Innovation statt, dessen Motto 2007 "Medien 2.0 – Die Internetrevolution" lautet.

Kontakt
Prof. Dr. Wolfgang Ratzek
Studiengang Bibliotheks- und Informationsmanagement
Telefon: 0711 25706 164
E-Mail: ratzek@hdm-stuttgart.de



Kontakt:
Susanne Häcker
E-Mail: haecker@hdm-stuttgart.de

Weiterführende Links:
www.b-i-t-wiki.de/index.php/Hauptseite

10. Oktober 2007

Termine

FaMI-Tag an der HdM  in Outlook eintragen 09.09.2019 FaMI-Tag an der HdM mehr

bibTalk Stuttgart  in Outlook eintragen 10.09.2019 - 11.09.2019 bibTalk Stuttgart mehr

International Summer School  in Outlook eintragen 16.09.2019 - 21.09.2019 International Summer School mehr

© Hochschule der Medien 2019 Login