Logo der HdM

Gastvortrag "Informationsökologien"

Dale Askey, Web Development Librarian an den Kansas State University Libraries, wird am Freitag, den 30.05.2008 im Rahmen der Lehrveranstaltung "Bestandsorganisation" des Bachelor-Studiengangs Bibliotheks- und Informationsmanagement über folgendes Thema vortragen:

"Informationsökologien: die Kluft zwischen Wissenschaftlern und Bibliotheksbeständen"

In seinem Vortrag behandelt er das Spannungsfeld, in dem sich wissenschaftliche Bibliotheken bei der Konzeption ihres Medienangebots zwischen kommerziellen Verlagsprogrammen einerseits und dem Informationsbedarf und den Nutzungsgewohnheiten von Wissenschaftlern andererseits bewegen.

Dale Askey gilt als exzellenter Kenner des deutschen Bibliothekswesens. Er war zuvor u.a. an der Yale University als Fachreferent für deutsche Sprach- und Literaturwissenschaften tätig. Im Rahmen von Fulbright-Stipendien hat er längere Zeit auch in Deutschland geforscht. Interessenten sind herzlich eingeladen.

Wann?
Freitag, 30.05.2008, 11.45 Uhr

Wo?
HdM, Wolframstraße 32, 70191 Stuttgart, Raum W011

Kontakt:
Prof. Sebastian Mundt
Studiengang Bibliotheks- und Informationsmanagement
Telefon: 0711 25706 263
E-Mail: mundt@hdm-stuttgart.de



Kontakt:
Prof. Sebastian Mundt
E-Mail: mundt@hdm-stuttgart.de

26. May 2008

Termine

Girl's Day an der HdM  in Outlook eintragen 28.03.2019 Girl's Day an der HdM mehr

Eröffnung des Institutes for Applied AI  in Outlook eintragen 25.04.2019 Eröffnung des Institutes for Applied AI mehr

© Hochschule der Medien 2019 Login