Logo der HdM

Auflösung Kalenderrätsel Mai

Von 15. - 18. März 2010 waren die Studiengänge Bibliotheks- und Informationsmanagement auf dem Bibliothekskongress in Leipzig mit einem Messestand vertreten. Im Congress Center in Leipzig konnte in diesen vier Tagen viel erlebt, gelernt und ausgetauscht werden.

Um die lange Zeit bis zum Bibliothekartag 2011 zu überbrücken, haben die Studierenden des Master- und Bachelorstudiengangs Bibliotheks- und Informationsmanagement für die Besucher einen Rätselkalender entwickelt. Die Lösungen sind in den nächsten zwölf Monaten auf der Webseite des Studiengangs Bibliotheks- und Informationsmanagements zu finden.

Auflösung des Kalenderrätsels im Mai:

Urheberrecht

Urheberrechtsgesetz (Urhg.): die Urheber von Werken der Literatur, Wissenschaft und Kunst genießen für ihre Werke Schutz nach Maßgabe dieses Gesetzes. Das Urheberrecht ist eines der meist diskutierten Themen der letzten Jahre. Oft geänderte Gesetze und unterschiedliche Auslegungen bringen auch abseits von Google-Books viel Diskussionsstoff. Betrifft es doch jeden in einer Gesellschaft die Wissen, Information und Unterhaltung zu jeder Zeit und überall konsumieren will. Bibliotheken und Informationseinrichtungen müssen sich in Zeiten des Web 2.0 und einer größeren Internetpräsenz noch mehr die Frage stellen, wer was und wie veröffentlichen, zeigen und weitergeben darf.

 

 



Kontakt:
Susanne Häcker
Telefon: 0711 25706-175
E-Mail: haecker@hdm-stuttgart.de

31. Juli 2014

Termine

FaMI-Tag an der HdM  in Outlook eintragen 09.09.2019 FaMI-Tag an der HdM mehr

bibTalk Stuttgart  in Outlook eintragen 10.09.2019 - 11.09.2019 bibTalk Stuttgart mehr

International Summer School  in Outlook eintragen 16.09.2019 - 21.09.2019 International Summer School mehr

© Hochschule der Medien 2019 Login