Logo der HdM

Magnus Pfeffer als Nachfolger von Prof. Bernward Hoffmann

Prof. Magnus Pfeffer
Prof. Magnus Pfeffer

Prof. Bernhard Hofmann hat mit Ende des letzten Wintersemesters seinen Ruhestand begonnen. Relativ zeitnah konnte seine Stelle neu besetzt werden. Zum Wintersemester 2011/2012 beginnt Magnus Pfeffer seine Nachfolge an unserem Studiengang. Seine Lehrgebiete sind Informationsmanagement und Spezialbibliotheken.

Magnus Pfeffer studierte von 1995 bis 2003 Informatik an der Universität Kaiserslautern. Von 2005 bis 2007 absolvierte er an der Humboldt-Universität zu Berlin den Master-Studiengang Library Information Science.

An der Universitätsbibliothek Mannheim war Magnus Pfeffer von 2003 bis 2011 als Fachreferent und stellvertretender Leiter der Abteilung Digitale Bibliotheksdienste tätig. Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren IT-Management, Auswahl und Einführung eines Bibliothekssoftwaresystems und eines Online-Katalogs auf Basis einer Suchmaschine sowie DFG-geförderte Projekte gemeinsam mit einem Lehrstuhl der Uni Mannheim und externen Partnern.

Wir heißen Magnus Pfeffer an unserem Studiengang willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.

Prof. Ingeborg Simon

 



Kontakt:
Prof. Ingeborg Simon
E-Mail: simon@hdm-stuttgart.de

31. Juli 2014

Termine

Verleihung Deutscher Fotobuchpreis 18/19 in Outlook eintragen 16.11.2018 Verleihung Deutscher Fotobuchpreis 18/19 mehr

Studieninfotag  in Outlook eintragen 21.11.2018 Studieninfotag mehr

© Hochschule der Medien 2018 Login