Logo der HdM

Neuer Professor Dr. Kai Eckert

Prof. Dr. Kai Eckert
Prof. Dr. Kai Eckert

Der Bachelorstudiengang Bibliotheks- und Informationsmanagement hat zum Sommersemester Verstärkung bekommen: Seit dem 1. März 2015 ist Dr. Kai Eckert als Professor an der Hochschule der Medien (HdM) tätig.

Kai Eckert studierte an der Universität Mannheim Technische Informatik und Wirtschaftsinformatik und arbeitete danach einige Jahren in der freien Wirtschaft, bevor er dort auch in Informatik promovierte. Weiterhin machte er einen Master of Arts in Library- and Information Science an der Humboldt-Universität zu Berlin. Schon während seines Studiums gründete er zusammen mit Kommilitonen eine Firma und führte diese nach dem Studium weiter. Er arbeitete freiberuflich für verschiedenste Firmen und in verschiedenen Branchen als IT-Berater und Softwareentwickler.

An der HdM ist Kai Eckert Professor an der Fakultät Information und Kommunikation und vertritt den Bereich Webbasierte Informationssysteme und -dienstleistungen sowie Elektronisches Publizieren in Forschung und Lehre. Er interessiert sich für alle Themen rund um Web und Daten, und möchte auch die Studenten dafür begeistern, innovative Lösungen und Anwendungen in diesem Bereich am Computer selbst zu entwickeln.

 

Kristina Simic

 

16. Juni 2015

Termine

FaMI-Tag an der HdM  in Outlook eintragen 09.09.2019 FaMI-Tag an der HdM mehr

bibTalk Stuttgart  in Outlook eintragen 10.09.2019 - 11.09.2019 bibTalk Stuttgart mehr

International Summer School  in Outlook eintragen 16.09.2019 - 21.09.2019 International Summer School mehr

© Hochschule der Medien 2019 Login