Prozessmanagement in der praktischen Anwendung: Workshop und Erfahrungsaustausch
Workshop und Erfahrungsaustausch für Informationseinrichtungen in Kanzleien und Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen
Dienstleistungen von Bibliotheken und Informationseinrichtungen entstehen in Prozessen. Das gilt natürlich auch für Informationseinrichtungen von Kanzleien und Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen.
Nach einem ersten Workshop vor einem Jahr steht nun am 7. und 8. Februar ein Follow-Up-Workshop an, bei dem die Vertreterinnen und Vertreter aus den Unternehmen ihre Erfahrungen austauschen und aktuelle Entwicklungen im Prozessmanagement kennenlernen.
So stehen innovative Ansätze des Prozessmanagement auf der Agenda wie prozessorientiertes Informations- und Dokumentenmanagement, Personalbedarfsermittlung oder Prozesscontrolling, sowie "Service-Blueprint" als Form der Prozessentwicklung, die radikal aus Kundensicht agiert.
Der Workshop findet am 7. und 8.2.2019 in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft für juristisches Bibliotheks- und Dokumentationswesen (AjBD) statt.
Kontakt:
Prof. Cornelia Vonhof
E-Mail:
vonhof@hdm-stuttgart.de
Weiterführende Links:
Institut für Qualitätsmanagement und Organisationsentwicklung in Bibliotheken und Hochschulen
04. Februar 2019