Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Newsarchiv

Der Studiengang Informationswissenschaften präsentiert sich auf der Frankfurter Buchmesse

Zoom Bild öffnen

Im Oktober ist es wieder soweit: Vom 16. bis zum 20.10.2019 findet die Frankfurter Buchmesse statt. Von Montag bis Mittwoch präsentieren Verlagen und Medienunternehmen ihre gedruckten und digitalen Inhalte exklusiv für das Fachpublikum.

Privatbesucher haben am Wochenende die Möglichkeit, sich auf der Messe zu informieren und verschiedene Veranstaltungen zu besuchen. In diesem Jahr gestaltet Norwegen als Gastland maßgeblich das kulturelle Programm. In einem eigens gestalteten Pavillon werden Geschichte, Kultur und vor allem die Literatur des Landes vorgestellt. Verliehen werden dieses Jahr der deutsche Buchpreis, der Friedenspreis des deutschen Buchhandels und der deutsche Literaturpreis.


Der Studiengang Informationswissenschaften (IW) ist auch 2019 auf der Frankfurter Buchmesse vertreten und informiert über das Studium an der HdM. Zusammen mit dem HdM-Studiengang „Print Media Technologies“ ist IW in Halle 4.1 mit einem eigenen Stand (M91) vertreten. Direkt nebenan (4.1, L93) präsentieren die beiden Studiengänge die Preisträgertitel des Deutschen Fotobuchpreises 18|19.

Studierende des Studiengangs Informationswissenschaften engagieren sich außerdem aktiv im International Library Center (Halle 4.2), gestalten ein interessantes Programm für New Professionals und sind als Social-Media-Berichterstatterinnen auf der Messe unterwegs.
 
Schüler, Azubis und Studierende, aber auch Bibliothekare und Buchhändler profitieren wieder von deutlich ermäßigten Ticketpreisen!


Studiengang Informationswissenschaften: https://www.hdm-stuttgart.de/bi


Buchmesse Frankfurt 2019:  https://www.buchmesse.de/


Deutscher Fotobuchpreis: https://www.hdm-stuttgart.de/dfbp

07. August 2019