Bewerbungsschluss am 19. Februar 2005
Bewerbungsunterlagen stehen unter www.hdm-stuttgart.de/bewerbung zur Verfügung. Das Studium läuft über drei bis fünf Semester.
Der Master-Studiengang Bibliotheks- und Medienmanagement wird in Teilzeit angeboten. Hier können sich Studierende für Managementfunktionen in Medienbetrieben, Bibliotheken und anderen Kultur- und Informationseinrichtungen des öffentlichen und des privaten Sektors qualifizieren. Im Master-Studiengang Informationswirtschaft kann das Wissen in den Bereichen Informationswissenschaft, Medien- und Informationstechnik und Management ausgebaut werden. Künftige "Medienautoren" setzten sich unter anderem mit Multimedia- und Internet-Anwendungen auseinander. Technik, Gestaltung und Wirtschaft aber auch Konzeption und Produktion moderner Medien stehen als Themen auf dem Lehrplan. Fachliche Schwerpunkte im Aufbau-Studiengang Packaging Design and Marketing sind Verpackung und Druckweiterverarbeitung. Besonderes Gewicht wird auf Projektarbeiten gelegt.
Ausführliche Informationen zu den Inhalten der Master-Studiengänge gibt es unter www.hdm-stuttgart.de/studienangebot.