DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Know-how online kaufen

Abschlussarbeiten aus dem Studiengang Werbung und Marktkommunikation als pdf-Dokument oder auf CD erhältlich

Ab sofort können Interessenten aus der Werbung, den Public Relations, aus den Medien und der Kommunikationsbranche Arbeiten von Absolventen des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation der Hochschule der Medien Stuttgart online bestellen und kaufen.

Webauftritt des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation

Webauftritt des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation

"Das Angebot dient einerseits dem Wissenstransfer zwischen Hochschule und Praxis; zum anderen ist es für die neuen Werbe-Profis eine willkommene Möglichkeit, interessante Gedanken und Inhalte einem breiteren Publikum zur Verfügung zu stellen", erläutert Professor Dr. Franco Rota die Idee. Auf der Webseite des Studiengangs (www.hdm-stuttgart.de/ww) würden nur Arbeiten angeboten, deren Themen für die Kommunikationsbranche relevant sein könnten und die inhaltlich besonders gut bearbeitet wurden.

Die Abschlussarbeiten werden mit einer kurzen Zusammenfassung im Netz angeboten. Per Mausklick können sie als pdf-Datei oder auf einer CD bestellt werden. Beim Kauf als pdf-Dokument wird die Arbeit innerhalb von zwei Tagen online verschickt. Als CD erfolgt der Versand innerhalb von zwei Arbeitstagen per Post. "Die Arbeiten werden nur für einen begrenzten Zeitraum verkauft, um die Aktualität eines Themas nicht zu überschreiten", erklärt Rota. Das Copyright auf die Abschlussarbeiten besitzen die Autoren. Sie erhalten über die Hälfte des Verkaufspreises.

Der Studiengang Werbung und Marktkommunikation bietet die Veröffentlichung von Abschlussarbeiten auch Absolventen anderer Studiengänge oder Hochschulen an. Ansprechpartnerin ist Marion Kisling (E-Mail: kisling@hdm-stuttgart.de).

VERÖFFENTLICHT AM

01. April 2005

KONTAKT

Prof. Dr. Franco Rota
Leiter des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation
Telefon0711 685 6625

WEITERFÜHRENDE LINKS

www.hdm-stuttgart.de/ww

ARCHIV

Studium
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren