"Designing Media"
Der Markt für japanische Comics hat ein Volumen von etwa 55 Millionen Euro und wächst derzeit am stärksten in Deutschland.
Die Studenten arbeiten in verschiedenen Gruppen an dem Projekt: research national/international, new approaches, design und public relations. Ende des Sommersemesters stellen sie ihre Ergebnisse dem Verlag vor. Sie studieren im vierten und sechsten Semester Bibliotheks- und Medienmanagement. In der Projektarbeit haben sie Gelegenheit, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Arbeitsalltag zu testen. Als Arbeitssprache haben sie Englisch gewählt.
Die Panini Verlags GmbH mit Sitz in Stuttgart hat sich auf TV-begleitendes Print-Merchandising. spezialisiert. Sticker, Comics, Manga, DVDs sowie Bücher, Kinder- und Jugendzeitschriften zählen zum Angebotsportfolio. Das Verlagshaus gehört zur Panini-Gruppe, Modena (Italien), die Filialen in allen wichtigen Ländern Europas, in Chile und in Brasilien hat. Die Panini-Gruppe ist weltweiter Marktführer im Bereich Klebebilder, viertgrößter Jugendverleger und Italiens größter Comic-Vertrieb. 1974 erschien die erste Panini-Sticker-Kollektion in Deutschland.
VERÖFFENTLICHT AM
12. Mai 2005
KONTAKT
Professor Dr. Wolfgang RatzekStudiengang Bibliotheks- und Medienmanagement
0711 25706 164
DATEIANHÄNGE
- Englische Pressemitteilung (Dateigröße: 16 KB)