Print-Media-Management
Das Team hat Ende April einen Spendenlauf organisiert, um einen kleinen Teilbetrag zur Finanzierung ihres Projektes einzuwerben. „Aber vor allem ging es uns darum, Verantwortung für werteorientiertes Handeln zu übernehmen", erklärt Jessica Wahl stellvertretend für ihre Kommilitonen. Einen Großteil des erlaufenen Geldes, 1000 Euro, haben die Studierenden an die gemeinnützige Organisation „Big Brothers Big Sisters" gespendet. Das Mentoring-Programm hilft Kindern in schwierigen Lebenssituationen, ihr Potenzial zu entfalten. Als Vorbilder und Mutmacher schenken Mentoren Zeit und Aufmerksamkeit, geben Anregungen für Bildung und Ausbildung und fördern die sozialen Kompetenzen.
Vorstellung an der HdM
Bei der MediaNight, am 28. Juni 2012, wird die gedruckte Ausgabe des Studiengangsmagazins an der Hochschule der Medien in Stuttgart präsentiert. Erstellt wird Heft Nummer 13 von einem 32-köpfigen Team aus dem 4. Semester, von der Konzeption über die Redaktion bis hin zur Gestaltung, Produktion, Präsentation und zum Vertrieb. Die Inhalte drehen sich rund um den Themenbereich „Value Added Printing". Das Team geht auf Chancen, Zukunftstechnologien und Trends der Branche ein, zeigt auf, wie sich Print behaupten und seinen unverwechselbaren Wert behalten kann.
Der Studiengang
Der Studiengang Print-Media-Management an der Hochschule der Medien ist an der Schnittstelle von Drucktechnik, Druckmedienproduktion, Wirtschafts- und Medienwissenschaften angesiedelt. Studierenden werden Inhalte und Fertigkeiten vermittelt, die ein solides Fundament für medienspezifische Führungsaufgaben bilden. Sie werden bestmöglich auf die Herausforderungen in der sich ständig wandelnden Druck- und Medienindustrie vorbereitet.
VERÖFFENTLICHT AM
14. Mai 2012
KONTAKT
Johanna LonnemannProjekt-Team

Nicolas Steinbacher
Projekt-Team

Prof. Rolf Fischer
Lehrbeauftragter
ARCHIV
StudiumNorbert Marthen
am 03.07.2012 um 08:26 Uhr |
Hallo zusammen. Danke für die Zusendung der pmm insight. Hervorragend und mit Liebe gemacht und vermittelt stets neue Ideen und Einsichten. Vor 2 Jahren haben wir dieses Projekt gesponsort. Freue mich sehr, wenn ich im Verteiler bleiben kann. Lg Norbert Marthen |