DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Studiengang Print-Media-Management

Prof. Dr. Andreas Otterbach neuer Studiendekan

Zum ersten 1. Oktober 2014 übernimmt Prof. Dr. Andreas Otterbach die Leitung des Studiengangs Print-Media-Management an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart als Studiendekan. Er folgt auf Prof. Dr.-Ing. Heinrich Witting, der dieses Amt vier Jahre innehatte. Otterbach wurde vom Fakultätsrat einstimmig gewählt.

2011 wurde er an die HdM berufen. Im Studiengang Print-Media-Management lehrt er Betriebswirtschaftslehre, Informationsmanagement, Management und Finanzwirtschaft. Otterbach war zuvor nahezu 20 Jahre in Fach- und Führungspositionen in der Finanz- und Consultingbranche tätig, zuletzt als Vertriebsleiter für Unternehmensbeteiligungen. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bamberg, wo er auch promovierte. An der Akademie Deutscher Genossenschaften Montabaur erwarb er die Bankleiterqualifikation.

Der Bachelor-Studiengang Print-Media-Management der HdM bildet in den beiden Fachrichtungen "Print und Cross-Media-Management" und "Verpackung" Fach- und Führungskräfte für die grafische Industrie aus. Studierende beenden das Studium mit dem Grad "Wirtschaftsingenieur / Bachelor of Science". Der Studienstart ist zum Wintersemester oder zum Sommersemester möglich.

VERÖFFENTLICHT AM

26. September 2014

KONTAKT

Prof. Dr. Andreas Otterbach

Wirtschaftsingenieurwesen Medien

Telefon: 0711 8923-2769

E-Mail: otterbach@hdm-stuttgart.de

ARCHIV

Personen
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren