Wintersemester 2020/2021
"Wir bieten in einzelnen Masterstudiengängen bis zu einem Drittel mehr Studienplätze an", erklärt Prof. Dr. Alexander W. Roos, Rektor der Hochschule der Medien. "Angesichts der zu erwartenden, schwierigen Arbeitsmarktsituation wollen wir Absolventinnen und Absolventen der HdM sowie anderer Hochschulen weitere Studienmöglichkeiten anbieten", so der Rektor.
In den beiden Masterstudiengängen Unternehmenskommunikation und Medienmanagement werden jeweils zehn Plätze mehr für Studienanfänger angeboten. 51 (zuvor 41) bzw. 58 (zuvor 48) Studierende können dort im Herbst beginnen. In den Masterstudiengängen Packaging Development and Management sowie Computer Science and Media werden die Kapazitäten um über 30 Prozent erhöht. Statt 15 bzw. 17 stehen dort 20 und 23 Plätze für Studienanfänger zur Verfügung. Aufgestockt werden auch die Plätze im Studiengang Crossmedia Publishing and Management mit den Vertiefungsrichtungen Publishing und Sportkommunikation. Mit dem neuen Thema Sportkommunikation stehen dort insgesamt 30 Plätze bereit (zuvor 15).
Herzlich willkommen sind Studierende auch im Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik, der insgesamt 30 Plätze anbietet. Ausreichende Studienmöglichkeiten bestehen auch in den berufsbegleitenden Masterstudiengängen, die das Weiterbildungszentrum der HdM anbietet. Dort gibt es keine Teilnehmerbeschränkungen.
Bewerbungen für die Masterangebote der HdM sind ab sofort bis zum 15. Juli unter https://www.hdm-stuttgart.de/studieninteressierte/bewerber/bewerbung_master möglich.
VERÖFFENTLICHT AM
04. Juni 2020
KONTAKT
Lesen Sie auch
-
Orientierung:
Studienführer für das Wintersemester -
Studienabschluss:
Die HdM feiert ihre Medientalente -
Werbekampagne:
"Ich finde es richtig cool, ein Nerd zu sein"