Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Fakultät Information und Kommunikation

Neuer Prodekan Prof. Dr. Stephan Wilczek

Dr. Stephan Wilczek, Professor im Studiengang Online-Medien-Management, ist neuer Prodekan in der Fakultät Information und Kommunikation an der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM). Im Dekanat ist er Stellvertreter des Dekans.

Prof. Dr. Stephan Wilczek

Prof. Dr. Stephan Wilczek

Prof. Dr. Stephan Wilczek unterstützt das Team um Dekan Prof. Dr. Martin Engstler, Prodekanin Prof. Dr. Judith Papadopoulos und Prodekan Prof. Dr. Jörg Westbomke. Zuvor war er viereinhalb Jahre Studiendekan des Studiengangs Online-Medien-Management. Dort begann er 2009 als Professor für E-Business. Zu seinen Lehr- und Forschungsthemen zählen unter anderem E-Commerce und die technologischen Grundlagen der digitalen Transformation.

Nach dem Sieg beim Bundeswettbewerb für Informatik und der Teilnahme an der internationalen Informatik-Olympiade hat Stephan Wilczek sein Studium der Betriebswirtschaft als Stipendiat der Studienstiftung abgeschlossen. Im Anschluss folgte ein MBA-Programm in den USA und später die Promotion am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik der Universität Hohenheim bei Prof. Dr. Helmut Krcmar. Mit den Ergebnissen seiner Forschung warb Stephan Wilczek erfolgreich Venture Capital ein und gründete mit damaligen Kollegen ein bis heute erfolgreiches Unternehmen, das er bis zu seinem Wechsel an die HdM als Geschäftsführer leitete.

VERÖFFENTLICHT AM

31. Oktober 2023

KONTAKT

Prof. Dr. Stephan Wilczek

Prodekan

Fakultät Information und Kommunikation

Telefon: 0711 8923-3265

E-Mail: wilczek@hdm-stuttgart.de

Lesen Sie auch

ARCHIV

Studium
WAS DENKEN SIE DARÜBER?