Personalia
In der Fakultät Druck und Medien ist Prof. Burkhard Fritz neuer Studiendekan des Studiengangs Integriertes Produktdesign. Er übernimmt das Amt von Prof. Dr. Bernhard Dusch. Im Studiengang Medieninformatik folgt Prof. Dr. Stefan Radicke als Studiendekan auf Prof. Roland Kiefer. Im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Medien hat Prof. Dr. Nicolai Schädel die Leitung an Prof. Dr. Arno Hitzges übergeben.
Eine Studiendekanin leitet den Studiengang Digital- und Medienwirtschaft: Prof. Dr. Henrike Andersch folgt auf Prof. Dr. Uwe Eisenbeis, der sich als Prodekan in der Fakultät Electronic Media engagiert. Neuer Studiendekan des Studiengangs Audiovisuelle Medien ist Prof. Boris Michalski. Er löst Prof. Dr. Andreas Koch ab, der weiterhin den Masterstudiengang Audiovisual Media Creation and Technology verantwortet.
Neue Studiendekanin des Studiengangs Online-Medien-Management ist Prof. Dr. Sarah Spitzer. Sie übernimmt das Amt von Prof. Dr. Stephan Wilczek, der als Prodekan das Dekanat der Fakultät Information und Kommunikation verstärkt. Im Studiengang Wirtschaftsinformatik und digitale Medien folgt Prof. Dr. David Klotz auf Prof. Dr. Martin Engstler, der als Dekan der Fakultät Information und Kommunikation vorsteht. Die Leitung des Masterstudiengangs Wirtschaftsinformatik hat Prof. Dr. Hendrik Meth von Prof. Dr. Martin Engstler übernommen. Prof. Dr. Bettina Schwarzer ist die Studiendekanin des Bachelorstudiengangs Social Media Marketing & Management, der zum Wintersemester 2024/2025 startet.
VERÖFFENTLICHT AM
08. April 2024