254050b Transferprojekt
Zuletzt geändert: | 16.12.2024 / Sorace |
EDV-Nr: | 254050b |
Studiengänge: |
Medienmanagement (Master), Prüfungsleistung im Modul Advanced Customer Analytics
in Semester
1 2
Häufigkeit: nur SS Unternehmenskommunikation (Master), Prüfungsleistung im Modul Advanced Customer Analytics in Semester 1 2 Häufigkeit: nur SS |
Dozent: | Benedikt Brand, Prof. Melanie Herfort |
Sprache: | Deutsch |
Art: | - |
Umfang: | 2 SWS |
ECTS-Punkte: | 3 |
Prüfungsform: | |
Bemerkung zur Veranstaltung: | Teilnehmerbeschränkung Deutsch |
Beschreibung: |
Im Rahmen der Vorlesung "Angewandte Marktforschung" erlernen die Studierenden die Grundlagen der betriebswirtschaftlichen Marktforschung: In dem begleitenden Transferprojekt "Advanced Customer Analytics" wenden die Studierenden das erworbene Wissen in einer Projektarbeit an und führen ein eigenes Marktforschungsprojekt durch - von der Datenbeschaffung, über die Analyse bis hin zur Interpretation der Daten und der Präsentation der Ergebnisse. Prüfungsleistung: KMP (Durchführung eines Marktforschungsprojekts im Rahmen einer Gruppenarbeit + Reflexion eines Praxisvortrags + individuelles Lerntagebuch) |