Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien
Veranstaltungsbeschreibung

255001a Unternehmenskommunikation: Theorien & Instrumente

Zuletzt geändert:10.06.2024 / Mullaewa
EDV-Nr:255001a
Studiengänge: Computer Science and Media (Master), Prüfungsleistung im Modul Management der Unternehmenskommunikation in Semester 1 2 3
Häufigkeit: nur WS
Unternehmenskommunikation (Master), Prüfungsvorleistung im Modul Management der Unternehmenskommunikation in Semester 1 2
Häufigkeit: nur WS
Dozent: Prof. Dr. Sebastian Wolf
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 2 SWS
ECTS-Punkte: 2
Workload: 2 ECTS = 60 Zeitstunden, davon:
(1) Vorlesung: 15 x 1,5 h = 22,5 Stunden
(2) Vor- und Nachbereitung: 15 x 1,0 Stunde = 15,0 Stunden
(3) Prüfungsvorbereitung: 22,5 Stunden
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: Diese Veranstaltung steht in enger Verknüpfung mit der Veranstaltung Unternehmenskommunikation: Planung und Controlling im Modul Management der Unternehmenskommunikation.
Prüfungsform: T
Bemerkung zur Veranstaltung: Senatssitzung v. 15.10.21: Änd.d.Prüfungsform in "PP".
Beschreibung: Die Vorlesung vermittelt ein profundes Wissen über die Grundlagen der Kommunikationsforschung insbesondere über die theoretischen Erklärungsansätze der Kommunikationspolitik.
Internet: -