Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien
Veranstaltungsbeschreibung

182466a CRM-Systeme im Marketing

Zuletzt geändert:02.10.2023 / Hitzges
EDV-Nr:182466a
Studiengänge: Wirtschaftsingenieurwesen Medien (Bachelor), Prüfungsleistung im Modul CRM-Systeme im Marketing in Semester 4 6 7
Häufigkeit: unregelmäßig
Dozent:
Link zur Veranstaltung / zum E-Learning-Kurs: https://moodle.hdm-stuttgart.de/course/view.php?id=16295
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 4 SWS
ECTS-Punkte: 4
Workload: Die Lehrveranstaltung besteht aus ca. 2-4 Vorlesungseinheiten in den das notwendige Basiswissen vermittelt wird. Darüber hinaus werden 2-3 Gruppenarbeitsphasen eingebaut in denen eine eigene Lösung erarbeitet und umgesetzt werden kann.
Prüfungsform:
Beschreibung: Im Projekt "Instagram" betreuen Studierende den offiziellen Account des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen Medien und lernen, wie man interessante Inhalte erstellt und das Engagement innerhalb der Zielgruppe fördert. Neben kreativen Ansätzen wie der Ideenfindung für verschiedene Contentformate ist auch die Leistungs- und Erfolgsmessung mit Tools wie dem Meta Business Manager zur kontinuierlichen Verbesserung der Strategie Inhalt des Projekts. So lernen Studierende den gesamten Prozess zur Betreuung eines professionellen Instagram-Accounts kennen und sammeln Erfahrungswerte für die spätere berufliche Betreuung von Corporate Accounts.