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Veranstaltungsbeschreibung

146401a Sportmarketing/-ökonomie

Zuletzt geändert:31.05.2022 / von Carlsburg
EDV-Nr:146401a
Studiengänge: Crossmedia Publishing & Management (Master), Prüfungsleistung im Modul Sportmarketing/-ökonomie in Semester 1
Häufigkeit: nur WS
Dozent:
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 4 SWS
ECTS-Punkte: 5
Workload: Vorlesung: 14 Termine à 180 Minuten = 42 Zeitstunden Vor- und Nachbereitung: 14 Termine à 60 Minuten = 14 Zeitstunden Erbringung von Eigenleistungen = 5 Tage á 8 Stunden = 40 Zeitstunden Vortrag der Ergebnisse/Konzeptes: 45 Minuten
Prüfungsform:
Beschreibung: Nach dem erfolgreichen Abschluss des Moduls sind die Studierenden in der Lage:
    die Besonderheiten im Sportmarketing im Vergleich zum klassischen Marketing sowie in der Sportökonomie zu benennen und entsprechend agieren zu können
    den Sportmarkt abzugrenzen und in seinen Besonderheiten tätig zu werden
    Sportsponsoring aus Sicht der Marktteilnehmer einschätzen und bewerten zu können
    Sportmarketing als emotionales Instrument der Markenführung einsetzen zu können
    Marktforschungen zielgerichtet auswählen und interpretieren zu können
    Live-Marketing als einen Schwerpunkt im Bereich Sportmarketing einordnen und berücksichtigen zu können
    Trends / Megatrends und deren Auswirkungen auf den Sportmarkt definieren und vernetzten zu können


Dies befähigt sie dazu Konzepte zielgruppengerecht und problemlösungsorientiert zu entwickeln, zu steuern und evaluieren bzw. bewerten zu können.