Internationale Forschergruppe präsentiert Ergebnisse auf der IACS Konferenz
Die Bedeutung des Relationship Marketing während der COVID-19 Pandemie ist ein Aspekt der quantitativen Umfrage unter über 700 Sportvereinen in Deutschland und Österreich.
Sechs Wissenschaftler aus Deutschland und Österreich haben sich bereits während der ersten Lockdown-Phase im vergangenen Jahr zur der Forschungsgruppe "CoKoMeV" zusammengefunden, um das Medien- und Kommunikationsverhalten von Vereinen während der COVID-19 Pandemie zu beforschen.
Insgesamt konnten über 700 Antworten gesammelt und ausgewertet werden. Für verschiedene Konferenzen wurden wissenschaftliche Papers eingereicht und auch angenommen.
Mit-Initiator der Studie ist Professor Christof Seeger, der auch den Studiengang Crossmedia-Publishing und Management an der Hochschule der Medien in Stuttgart leitet. Hier wird seit dem Wintersemester 20/21 eine Vertiefungsrichtung "Sportkommunikation" angeboten.
"Ich freue mich sehr, dass unsere Arbeit im Team mit Thomas Horky, Christiana Schallhorn, Jörg-Uwe Nieland, Daniel Nölleke und Philip Sinner so gut funktioniert und wir nun auch die ersten Erkenntnisse und Ergebnisse auf der internationalen Konferenz der IACS präsentieren dürfen", so Seeger.
Kontakt:
Prof. Christof Seeger
Telefon: 0711-8921-2143
E-Mail: seeger@hdm-stuttgart.de
Weiterführende Links:
Komplettes Tagungsprogramm der IACS Konferenz 2021
10. Februar 2021