Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Internationale Forschergruppe präsentiert Ergebnisse auf der IACS Konferenz

Die Bedeutung des Relationship Marketing während der COVID-19 Pandemie ist ein Aspekt der quantitativen Umfrage unter über 700 Sportvereinen in Deutschland und Österreich.

Sechs Wissenschaftler aus Deutschland und Österreich haben sich bereits während der ersten Lockdown-Phase im vergangenen Jahr zur der Forschungsgruppe "CoKoMeV" zusammengefunden, um das Medien- und Kommunikationsverhalten von Vereinen während der COVID-19 Pandemie zu beforschen.

Insgesamt konnten über 700 Antworten gesammelt und ausgewertet werden. Für verschiedene Konferenzen wurden wissenschaftliche Papers eingereicht und auch angenommen.

Mit-Initiator der Studie ist Professor Christof Seeger, der auch den Studiengang Crossmedia-Publishing und Management an der Hochschule der Medien in Stuttgart leitet. Hier wird seit dem Wintersemester 20/21 eine Vertiefungsrichtung "Sportkommunikation" angeboten.

"Ich freue mich sehr, dass unsere Arbeit im Team mit Thomas Horky, Christiana Schallhorn, Jörg-Uwe Nieland, Daniel Nölleke und Philip Sinner so gut funktioniert und wir nun auch die ersten Erkenntnisse und Ergebnisse auf der internationalen Konferenz der IACS präsentieren dürfen", so Seeger.

 


Kontakt:
Prof. Christof Seeger
Telefon: 0711-8921-2143
E-Mail: seeger@hdm-stuttgart.de

Weiterführende Links:
Komplettes Tagungsprogramm der IACS Konferenz 2021

10. Februar 2021