Buch

Media-for-Equity-Deals: Ein Überblick

Medienunternehmen stehen seit Jahren unter stetigem Druck: Internet und Digitalisierung führen zu einer sich verändernden Mediennutzung. Der Werbemarkt reagiert. Der Anteil der Werbegelder, die in den Internetbereich fließen, wächst stetig und führt zu Geschäftsmodell- und Monetarisierungsproblemen bei etablierten Medienhäusern. In den letzten Jahren haben sich Media-for-Equity- Deals als ein mögliches Reaktionsmuster ausgebildet. Das Buch soll einen Einstieg in das Thema Media-for-Equity ermöglichen, indem Status Quo und Perspektiven genauer beleuchtet werden. Es geht dabei auf die derzeit bestehende Media-for-Equity-Landschaft in Deutschland ein und benennt Investitionsfelder sowie Möglichkeiten der Realisation von Media-for-Equity- Deals.


Autoren: Lottici, Thorsten / Schalast, Christoph / Seitz, Jürgen
ISBN: 3956470478
Seiten: 65
Erscheinungsjahr: 2015
Verlag: Frankfurt School Verlag
Ort: Frankfurt

Weiterführende Links:
http://www.amazon.de/dp/3956470478/


Autoren

Name:
Thorsten Lottici
Name:
Christoph Schalast
Name:
Prof. Dr. Jürgen Seitz  Elektronische Visitenkarte
Forschungsgebiet:
Marketing, Medien, Digitale Wirtschaft, Product Development, Entrepreneurial Marketing
Funktion:
Professor
Lehrgebiet:
Marketing, Medien und Digitale Wirtschaft
Studiengang:
Medienwirtschaft (Bachelor, 7 Semester)
Fakultät:
Fakultät Electronic Media
Raum:
226, Nobelstraße 10 (Hörsaalbau)
Telefon:
0711 8923-2741
Jürgen Seitz

Eingetragen von

Name:
Prof. Dr. Jürgen Seitz  Elektronische Visitenkarte


Mehr zu diesem Autor