Media-for-Equity-Deals: Ein Überblick
Medienunternehmen stehen seit Jahren unter stetigem Druck: Internet und Digitalisierung führen zu einer sich verändernden Mediennutzung. Der Werbemarkt reagiert. Der Anteil der Werbegelder, die in den Internetbereich fließen, wächst stetig und führt zu Geschäftsmodell- und Monetarisierungsproblemen bei etablierten Medienhäusern. In den letzten Jahren haben sich Media-for-Equity- Deals als ein mögliches Reaktionsmuster ausgebildet. Das Buch soll einen Einstieg in das Thema Media-for-Equity ermöglichen, indem Status Quo und Perspektiven genauer beleuchtet werden. Es geht dabei auf die derzeit bestehende Media-for-Equity-Landschaft in Deutschland ein und benennt Investitionsfelder sowie Möglichkeiten der Realisation von Media-for-Equity- Deals.
Autoren: Lottici, Thorsten / Schalast, Christoph / Seitz, Jürgen
ISBN: 3956470478
Seiten: 65
Erscheinungsjahr: 2015
Verlag: Frankfurt School Verlag
Ort: Frankfurt
Weiterführende Links:
http://www.amazon.de/dp/3956470478/
Autoren
- Name:
- Thorsten Lottici
- Name:
- Christoph Schalast
- Name:
- Prof. Dr. Jürgen Seitz
- Forschungsgebiet:
- Marketing, Medien, Digitale Wirtschaft, Product Development, Entrepreneurial Marketing
- Funktion:
- Professor
- Lehrgebiet:
- Marketing, Medien und Digitale Wirtschaft
- Studiengang:
- Medienwirtschaft (Bachelor, 7 Semester)
- Fakultät:
- Fakultät Electronic Media
- Raum:
- 226, Nobelstraße 10 (Hörsaalbau)
- Telefon:
- 0711 8923-2741
Eingetragen von
Mehr zu diesem Autor