Vortrag

Erfolgsfaktoren von Online-Werbevideos im Startup-Umfeld

In einer Projektarbeit von Studierenden des sechsten Semesters des Studiengangs für Wirtschaftsingenieurwesen PMM an der Hochschule der Medien Stuttgart wurde das Nutzerverhalten mit Fokus auf die Zielgruppe der 15-29 Jährigen hinsichtlich Online-Werbevideos empirisch untersucht.13 Der Untersuchungsschwerpunkt lag dabei auf dem Klickverhalten hinsichtlich der sogenannten Skip-Ad-Funktion bei Youtube, die ein „Überspringen" von Online-Werbevideos nach fünf Sekunden ermöglicht. Für diese Umfrage wurde von den Studierenden Faktoren erarbeitet und abgefragt, die zum Überspringen oder zum vollständigen Ansehen der Werbung führen. Die hierzu durchgeführte quantitative Untersuchung wird im weiteren Verlauf vorgestellt. Da die diesbezügliche Auswertung noch nicht abgeschlossen ist, beschränkt sich der Analyseteil auf die Überprüfung der Fälle der Stichprobe.

Mitvortragende: Marcin WardaszkoWiesener Oliver
Vortrag auf Veranstaltung: G-Forum 2016
Veranstaltungsort: Leipzig


Autoren

Eingetragen von

Name:
Prof. Dr. Helmut Wittenzellner  Elektronische Visitenkarte


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