Buch

Influencer Marketing

Das Influencer Marketing hat sich in Deutschland in den vergangenen Jahren immer mehr etabliert und entwickelt sich langsam aus der Experimentierphase zu einem wesentlichen Baustein der Marketing-Strategie von Unternehmen. Dabei kristallisieren sich immer mehr Standards und allgemeingültige Regeln heraus.
Dieses Buch beleuchtet relevante Aspekte des Influencer Marketings und beschreibt unterschiedliche Typen von Meinungsmachern. Es ordnet das Influencer Marketing als Trend und Kommunikationsform in den Marketing-Mix ein und gibt praktische Tipps für die Umsetzung aus verschiedenen Perspektiven: von der Marketingstrategie und der Auswahl geeigneter Multiplikatoren über das Projektmanagement und den Umgang mit Influencern bis hin zur Erfolgsmessung. Ein Einblick in die rechtlichen Rahmenbedingungen rundet das Buch ab.


Autoren: Kost, Julia / Seeger, Christof
ISBN: 9783825253103
Seiten: 244
Erscheinungsjahr: 2020
Verlag: UVK
Ort: München
Preis: 25,00

Weiterführende Links:
https://www.utb-shop.de/influencer-marketing-10049.html


Autoren

Name:
Julia Kost
Funktion:
Lehrbeauftragte
Studiengang:
Mediapublishing (Bachelor, 7 Semester)
Fakultät:
Fakultät Druck und Medien

Name:
Prof. Christof Seeger  Elektronische Visitenkarte
Forschungsgebiet:
Medienwirkungen, insb. Eye-Tracking. Medienrezeption und -nutzung. Empirische Medien- und Kommunikationsforschung
Funktion:
Studiendekan Crossmedia Publishing & Management (Master, Studienstart ab WS15/16)
Lehrgebiet:
Pressemarketing Journalismus Redaktionsmanagement Verlagsherstellung Presseprodukte Convergent Media Center Medienökonomie und Verlagsmanagement Angewandte Medien- und Kommunikationsforschung MEDIAkompakt Personalführung
Studiengang:
Mediapublishing (Bachelor, 7 Semester)
Fakultät:
Fakultät Druck und Medien
Raum:
331, Nobelstraße 10 (Hörsaalbau)
Telefon:
0711 8923-2143
Telefax:
0711 8923-2184
E-Mail:
seeger@hdm-stuttgart.de
Christof Seeger

Eingetragen von

Name:
Prof. Christof Seeger  Elektronische Visitenkarte


Mehr zu diesem Autor