"Corporate Publishing, Internal Relations und Onli
Corporate Publishing, Internal Relations und Online-PR sind Kommunikationsmaßnahmen an der Schnittstelle zwischen interner und externer Kommunikation von Unternehmen und Organisationen. In Zeiten der Informationsüberflutung in den Massenmedien haben es Unternehmen immer schwerer, ihre Botschaften den Zielgruppen zu vermitteln. Daher gehen Unternehmen vermehrt dazu über, eigene Publikationen zu konzipieren und zu publizieren. Vorteil: Die thematische Kontrolle über die Inhalte ist gesichert und die interne wie auch die externe Publizität der Kommunikationsmaßnahmen ist gewährleistet. Zudem lassen sich mit Corporate Publishing-Maßnahmen betriebsinterne Kommunikationsbedürfnisse im Rahmen der Internal Relations steuern und Defizite ausgleichen, die über Online-PR ergänzt werden können.
Das Seminar an der Hochschule der Medien bietet den Teilnehmern an zwei Tagen Grundlagenwissen und Workshops, in denen sie Kommunikationsmaßnahmen mit konzeptionellen Übungen in die Praxis umsetzen. Das erfahrene Dozenten-Team der Hochschule ergänzt eine Praktikerin aus dem Corporate Media Magazines-Bereich von DaimlerChrysler. Ziel des Seminars ist es, das Know-how von Mittelstandsbetrieben in den genannten Kommunikationsbereichen zu erhöhen. Die Teilnahmegebühr beläuft sich auf 700 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.
Weitere Informationen zum Seminar, zum Ablauf und zur Anmeldung stehen unter www.hdm-stuttgart.de/ww/SummerSchool06/web-content/index.html zur Verfügung.
VERÖFFENTLICHT AM
28. November 2005
KONTAKT
Prof. Dr. Franco Rota, Studiendekan Werbung und Marktkommunikation0711 8923 2238
rota@hdm-stuttgart.de
Marion Kisling, Studiengang Werbung und Marktkommunikation
0711 8923 2219
kisling@hdm-stuttgart.de