Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

"Corporate Publishing, Internal Relations und Onli

WinterSchool-Seminar in Werbung und Marktkommunikation

Um Corporate Publishing, Internal Relations und Online-PR geht es beim WinterSchool-Seminar in Werbung und Marktkommunikation Anfang nächsten Jahres an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Ein Dozenten-Team des Studiengangs Werbung und Kommunikation bietet das zweitägige, kostenpflichtige Seminar vom 16. bis zum 17. Februar 2006 für externe Interessenten an.

Corporate Publishing, Internal Relations und Online-PR sind Kommunikationsmaßnahmen an der Schnittstelle zwischen interner und externer Kommunikation von Unternehmen und Organisationen. In Zeiten der Informationsüberflutung in den Massenmedien haben es Unternehmen immer schwerer, ihre Botschaften den Zielgruppen zu vermitteln. Daher gehen Unternehmen vermehrt dazu über, eigene Publikationen zu konzipieren und zu publizieren. Vorteil: Die thematische Kontrolle über die Inhalte ist gesichert und die interne wie auch die externe Publizität der Kommunikationsmaßnahmen ist gewährleistet. Zudem lassen sich mit Corporate Publishing-Maßnahmen betriebsinterne Kommunikationsbedürfnisse im Rahmen der Internal Relations steuern und Defizite ausgleichen, die über Online-PR ergänzt werden können.

Das Seminar an der Hochschule der Medien bietet den Teilnehmern an zwei Tagen Grundlagenwissen und Workshops, in denen sie Kommunikationsmaßnahmen mit konzeptionellen Übungen in die Praxis umsetzen. Das erfahrene Dozenten-Team der Hochschule ergänzt eine Praktikerin aus dem Corporate Media Magazines-Bereich von DaimlerChrysler. Ziel des Seminars ist es, das Know-how von Mittelstandsbetrieben in den genannten Kommunikationsbereichen zu erhöhen. Die Teilnahmegebühr beläuft sich auf 700 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.

Weitere Informationen zum Seminar, zum Ablauf und zur Anmeldung stehen unter www.hdm-stuttgart.de/ww/SummerSchool06/web-content/index.html zur Verfügung.

VERÖFFENTLICHT AM

28. November 2005

KONTAKT

Prof. Dr. Franco Rota, Studiendekan Werbung und Marktkommunikation
Telefon0711 8923 2238
E-Mailrota@hdm-stuttgart.de
Marion Kisling, Studiengang Werbung und Marktkommunikation
Telefon0711 8923 2219
E-Mailkisling@hdm-stuttgart.de

WEITERFÜHRENDE LINKS

www.hdm-stuttgart.de/ww
WAS DENKEN SIE DARÜBER?