Schwerpunkte sind die Themen „Aktuelle Instrumente der Marktkommunikation“, „Public Relations“, „Werbung und Werbeanzeigen“, „Messen und Events“, „Online-Kommunikaton“ sowie „Haus- und Kundenzeitschriften (Corporate Publishing)“. Das zweitägige, kostenpflichtige Seminar bietet den Teilnehmern umfangreiche Wissens- und Informationsblöcke. Den Abschluss bildet eine Coaching-Veranstaltung mit den Dozenten, bei der aktuelle Probleme im jeweiligen betrieblichen Kommunikations-Alltag besprochen werden können.
Das Seminar richtet sich an Berufseinsteiger, Praktiker und Mitarbeiter aus kleineren, mittleren, aber auch größeren Unternehmen, die auf dem Gebiet Markt- und Unternehmenskommunikation arbeiten. Ziel ist es, das Know-how in den Kommunikationsbelangen dieser Betriebe zu erhöhen.
Die SummerSchool-Seminare des Dozenten-Teams in Kooperation mit dem Studiengang Werbung und Marktkommunikation dienen dem Wissenstransfer zwischen Hochschule und Praxis. Neben den HdM-Professoren Dr. Wolfgang Fuchs, Dr. Franco Rota und Dr. Burkhard Michel zählen Axel Schirle, Chef der Werbeagentur Bureau Schirle, Stuttgart, und Denise Bieler vom Mercedes-Magazin, DaimlerChrysler, zu den Referenten.
Weitere Informationen zum Seminar, zum Ablauf und zur Anmeldung stehen auf der Seite des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation zur Verfügung.
07. Juni 2006
Publikation:
Wer pinnt gewinnt