"Studium rund ums Buch"
Der Gemeinschaftsstand „Studium rund ums Buch“ wird vom Studiengang Mediapublishing der HdM seit 16 Jahren organisiert. Unter diesem Label stellen sich die buch- und verlagsorientierten Studiengänge sechs deutscher Hochschulen auf der Messe vor. Neben der HdM sind dies die HTWK Leipzig sowie die Universitäten Erlangen-Nürnberg, Leipzig, Mainz und München. Sie wollen den Besuchern, vor allem Verlegern, Sortimentern und anderen Unternehmen im Medienbereich, zeigen, dass an den Hochschulen engagierter und kompetenter Nachwuchs für die Branche ausgebildet wird. Besucher finden den Gemeinschaftsstand „Studium rund ums Buch“ in der zentralen Messehalle 4.0 (B1352).
Für den Messeauftritt haben die Studierenden aus Stuttgart ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm auf die Beine gestellt. Dazu zählt etwa die Diskussionsrunde „2 um 2“ mit prominenten Gesprächspartnern. Am 4. Oktober um 14:00 Uhr geht es um das Thema „Buchherstellung outsourcen - Rettung oder Risiko?“. Am 5. Oktober sind die Autoren Snorre Björkson und Sasa Stanisic zu Gast und verraten, wie wichtig ihnen die Gestaltung ihrer Bücher ist.
Zum vierten Mal verliehen wird der „medial“, der Marketingpreis der Hochschule der Medien. Die Studierenden zeichnen damit den Verlag mit dem überzeugendsten Marketingkonzept für eine Bestsellerkampagne des Bücherherbstes 2006 aus. Der symbolische Preis wird am Freitag, den 6. Oktober, um 14:00 Uhr übergeben.
Darüber hinaus informieren die Studierenden Interessenten über ihren Studiengang, präsentieren herausragende Arbeiten aus dem Studienalltag und werden so zu Botschaftern der Stuttgarter Medien-Hochschule auf der größten Buchmesse der Welt. Mit von der Partie sind auch die Studierenden des Studiengangs Bibliotheks- und Medienmanagement der Hochschule der Medien.
VERÖFFENTLICHT AM
26. September 2006
KONTAKT
Professor Hans-Heinrich RutaStudiendekan Mediapublishing
0711 8923 2120
Lesen Sie auch
-
Bildungsmesse :
Hochschule der Medien bei der HORIZON