DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

9. KuFiFe-Kurzfilmfestival an der HdM

Am 14. Dezember 2007 ist es wieder soweit: Ab 18.00 Uhr werden die Gewinner des Kurzfilmfestivals KuFiFe der Hochschule der Medien gekürt. Einlass ist ab 17.30 Uhr. Der Eintritt kostet 6 Euro (4 Euro ermäßigt). Die Veranstaltung findet in der Nobelstr. 10, 70569 Stuttgart, statt.

Publikum kürt Gewinner

Das KuFiFe ist ein international offener Film-Wettbewerb, den Studierende der Hochschule jährlich veranstalten. Bereits zum neunten Mal werden professionelle Werke noch nicht professioneller Filmemacher gezeigt. Weder Thema noch Genre sind festgelegt. Ob Experimental- oder Werbefilm, Musikclip oder Computeranimation, jede Produktion bis zehn Minuten Länge konnte eingereicht werden. Aus allen eingereichten Arbeiten werden 20 im Wettbewerb vorgestellt. "Ein ausgewogenes, interessantes und qualitativ hochwertiges Programm erwartet die Besucher", erklären die Organisatoren. Aus diesem wählt das Publikum am Festival-Abend die Gewinner aus. Den drei besten Filmern winken Preisgelder in Höhe von 600 Euro für den ersten, 300 Euro für den zweiten sowie 100 Euro für den dritten Platz.

Festival als Plattform

Das KuFiFe bietet Filmemachern die Chance, eigene Produktionen einem breiten Publikum vorzustellen. Darüber hinaus ist das Festival auch eine Plattform zum Austausch mit anderen jungen Produzenten und Regisseuren.

Wann?
Freitag, den 14. Dezember 2007 , 17.30 Uhr

Wo?
HdM, Nobelstr. 10, 70569 Stuttgart

VERÖFFENTLICHT AM

29. November 2007

KONTAKT

Katrin Rahn
KuFiFe-Team
Telefon 0711 - 655 15 39
E-Mailkontakt@kufife.de
Jenny Vayhinger
KuFiFe-Team
Telefon0711 - 787 45 43
E-Mailkontakt@kufife.de

ARCHIV

Erfolge
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren