DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Kurzfilmfestival KuFiFe

Produktionen junger Filmemacher gesucht

Am 17. Dezember 2010 findet das Kurzfilmfestival KuFiFe der Hochschule der Medien statt. Bereits zum zwölften Mal werden dann die besten Kurzfilme vom Publikum vor Ort gekürt. Junge Filmemacher können ihre Produktionen ab sofort beim KuFiFe einreichen. Einsendeschluss ist der 4. Dezember 2010.

Den international offenen Filmwettbewerb KuFiFe veranstalten Studierende der Hochschule einmal jährlich. Gezeigt werden professionelle Werke noch nicht professioneller Regisseure. Weder Thema noch Genre sind festgelegt. Ob Experimental- oder Werbefilm, Musikclip oder Computeranimation - jede Produktion bis zehn Minuten Länge kann eingereicht werden. Das KuFiFe-Organisationsteam entscheidet dann, welche Filme beim Festival gezeigt werden. Aus diesem wählt das Publikum wiederum während des Festivals ihre Favoriten.

Den Machern bietet sich mit dem KuFiFe die Chance, eigene Produktionen einem breiten Publikum vorzustellen. Neben dem Wettbewerb ist das KuFiFe auch eine Plattform zum Austausch mit anderen jungen Filmemachern. Die Produzenten der drei bestplatzierten Filme dürfen sich neben Ruhm und Ehre auch über Geldpreise freuen.

Das Bewerbungsformular für den Wettbewerb und weitere Informationen zur Einsendung der Filme gibt es auf der Webseite www.kufife.de.

VERÖFFENTLICHT AM

23. November 2010

KONTAKT

Jana Evers
KuFiFe-Team
Telefon0151-56 68 20 99
E-Mailje021@hdm-stuttgart.de

Kerstin Lauer

Hochschulkommunikation

Telefon: 0711 8923-2020

E-Mail: presse@hdm-stuttgart.de

Lesen Sie auch

ARCHIV

Erfolge
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren