DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Hochschule der Medien

Einladung zum Studieninfotag

Die Vorstellung, etwas mit Medien zu studieren, haben viele. Doch wie sehen passende Studiengänge aus? Welche Hochschule bietet sich an? Ist ein Studium überhaupt das Richtige? Diese und viele weitere Fragen beantwortet die Hochschule der Medien (HdM) beim Studieninfotag am 20. November 2019. Besucher sind herzlich willkommen, um Anmeldung wird gebeten.

Beim Studieninfotag stellt die HdM ihre Studienangebote vor.

Beim Studieninfotag stellt die HdM ihre Studienangebote vor.

Wenn das letzte Schuljahr beginnt, stehen auch die wichtigen Zukunftsentscheidungen an: Möchte ich studieren? Wenn ja, was? Wie ist ein Studium überhaupt aufgebaut? Welchen Beruf kann ich damit ausüben? Kann ich auch im Ausland studieren? Und wie bewerbe ich mich? Welche Vorteile bietet die HdM? All dem wird am Studieninfotag der Hochschule nachgegangen. Am Mittwoch, den 20. November 2019, klären Professoren, Mitarbeiter und Studierende von 9 bis 14.30 Uhr alle Fragen der Besucher.

Führungen, Präsentationen und eine Messe

16 Bachelorstudiengänge rund um das Thema Medien werden an der HdM angeboten. Sie werden auf einer Messe im Foyer des Hauptgebäudes in der Nobelstraße 10 vorgestellt. Die zentrale Studienberatung und das Studienbüro der HdM freuen sich auf interessierte Schülerinnen und Schüler, die auch in Veranstaltungsblöcken einen ersten Überblick über die verschiedenen Studienangebote gewinnen können. In Kurzvorträgen und Präsentationen werden die Inhalte und Anforderungen beleuchtet.

Praktische Workshops bieten einen Eindruck vom Studienalltag. Schülerinnen und Schüler erfahren unter anderem, wie der Alltag eines App-Entwicklers aussieht oder ob man mit Medien Geld verdienen kann. Wer Lust hat, einen Popsong zu produzieren oder wissen möchte, wie man eine Webseite erstellt, wird auch fündig. Auch Beiträge zu Themen wie Game Design, Virtual und Augmented Reality oder das Internet of Things stehen auf dem Programm. Führungen durch die Druck- , Verpackungs- und Medienlabore, Film- und Tonstudios werden angeboten.

Termin
Mittwoch, 20. November 2019, von 9.00 bis 14.30 Uhr

Ort
Hochschule der Medien, Nobelstraße 10, 70569 Stuttgart

VERÖFFENTLICHT AM

13. November 2019

KONTAKT

Tanja Betzler

Hochschulkommunikation

Telefon: 0711 8923-2022

E-Mail: betzler@hdm-stuttgart.de

Lesen Sie auch

WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren