Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Add conference 2021

Kehrwoche für's Gehirn

Jeder kennt die Höhen und Tiefen im beruflichen Alltag, den Balanceakt zwischen Notizen, Meetings, kreativem Output, knappen Deadlines und allem, was man im Kopf behalten muss und möchte. Damit soll nun Schluss sein. Zeit für die Kehrwoche für's Gehirn. Bei der "add conference", die dieses Jahr im Zeichen des "Braindumps" steht, bringen Studierende kreative Köpfe aus der Medien- und Kommunikationsbranche in einem spannenden Programm mit Talenten von Morgen zusammen.

Die add conference findet digital statt

Die add conference findet digital statt

Die add conference findet am 11. Juni 2021 von 14 bis 18 Uhr digital statt und wird zum fünften Mal von knapp 35 Studierenden aus unterschiedlichen Studiengängen der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) organisiert.

Zu den Rednern bei der add conference zählen unter anderem Benjamin Adrion, Gründer der Non-Profit-Organisation Viva con Agua, Stefanie Grossmann, Creative Manager bei The Walt Disney Company, oder Roman Königsmark, Head of Planning bei der Digitalagentur Denkwerk. In exklusiven Interviews und Vorträgen ermöglichen sie Einblicke hinter die Kulissen ihrer Arbeit, teilen ihre Erfahrungen und regen einen diversen Austausch zwischen den teilnehmenden Talenten und Professionals an.

Antwort auf neue Rahmenbedingungen

Hinter "Braindump" versteckt sich eine Kreativmethode, die durch das Herausholen, Teilen, Loslassen und Neustrukturieren von Ideen, Gedanken und Erfahrungen Klarheit in das Gedankenchaos bringt, das viele während ihres turbulenten Alltags begleitet. Die diesjährige digitale add conference versteht sich als Antwort auf die neuen Rahmenbedingungen in der Pandemie geprägten Welt und soll gerade jetzt dazu inspirieren, kreatives Tohuwabohu, revolutionären Schabernack und erfinderischen Firlefanz zuzulassen. Sie soll zur Plattform für einen Austausch auf Augenhöhe und Sprachrohr für die Goldideen, außergewöhnlichen Erfolgstories und unkonventionellen Arbeitsweisen werden, so das Konferenzteam. Das Veranstaltungsmotto wird von fünf zentralen Themen begleitet, die die Köpfe der Medien- und Kommunikationsbranche aktuell beschäftigen: Kreativität, Innovation, Change, Agilität und Mental Health.

Junge Talente, Professionals und Interessierte der Medien- und Kommunikationsbranche sind eingeladen, Teil der add conference zu werden. Die Teilnahme ist kostenlos. Aufgrund der begrenzten Platzanzahl ist jedoch eine Anmeldung unter folgendem Link erforderlich: http://www.add-conference.de/#anmeldung

Workshops für Studierende

Vor Konferenz-Beginn haben Studierende von 9 bis 12 Uhr die Möglichkeit, bei Workshops mit den Partnern Fragestellungen aus der Praxis zu bearbeiten und einen authentischen Einblick in die Arbeitsweise der Unternehmen und Agenturen zu bekommen. Außerdem können sich die Studierenden für kurze, digitale Networking-Gespräche in lockerer Atmosphäre bei den teilnehmenden Unternehmen bewerben. Das Format bietet die Möglichkeit, in den direkten Austausch mit den Unternehmen zu treten und mehr über mögliche Karriereangebote in Erfahrung zu bringen. Dafür ist eine Anmeldung unter www.add-conference.de/fuer-studis/#add-career bis spätestens zum 4. Juni 2021 erforderlich. Weitere Informationen zur Bewerbung und zu den teilnehmenden Partnern sind hier zu finden: www.add-conference.de/fuer-studis/#workshops.

VERÖFFENTLICHT AM

26. Mai 2021

KONTAKT

Hannah Betz
Studentische Projektleitung
E-Mailhb069@hdm-stuttgart.de

Miriam Kempken

Projektmitarbeiterin

Fakultät Electronic Media

Telefon: 0711 8923-2228

E-Mail: kempken@hdm-stuttgart.de

Prof. Gabriele Kille

Studiendekanin

Werbung und Marktkommunikation

Telefon: 0711 8923-2225

E-Mail: kille@hdm-stuttgart.de

Lesen Sie auch

WAS DENKEN SIE DARÜBER?