Fakultät Information und Kommunikation

Neuer Prodekan Prof. Dr. Bernd Schmid-Ruhe

Seit Oktober 2021 ist Prof. Dr. Bernd Schmid-Ruhe neuer Prodekan in der Fakultät Information und Kommunikation an der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM). Er unterstützt das Team um Dekan Prof. Dr. Udo Mildenberger, Prodekanin Prof. Dr. Judith Papadopoulos und Prodekan Prof. Dr. Tobias Seidl. Im Dekanat steht er für das Thema "Kommunikation".

Prof. Dr. Bernd Schmidt-Ruhe ist Prodekan in der Fakultät Information und Kommunikation

Prof. Dr. Bernd Schmidt-Ruhe ist Prodekan in der Fakultät Information und Kommunikation

Dr. Bernd Schmid-Ruhe lehrt seit März 2020 als Professor für Informationspädagogik im Studiengang Informationswissenschaften an der HdM. Dort betreut er vor allem die bibliothekarische Praxis, vermittelt gesellschaftspolitische Fragen und den großen Bereich der pädagogischen Fundierung. Als Leiter des Praktikantenamts im Studiengang ist er Ansprechpartner für alle Fragen rund um das praktische Studiensemester für die Studierenden der Informationswissenschaften.

Prof. Dr. Bernd Schmid-Ruhe studierte Deutsch und Geschichte auf Lehramt und promovierte an der Universität Konstanz in den Medienwissenschaften. Er arbeitete in mehreren Forschungsprojekten und als Koordinator für das Informationszentrum der Universität Konstanz. 2010 wechselte er als Leiter der Stadtbibliothek nach Mannheim und arbeitete in dieser Funktion unter anderem in vielen unterschiedlichen Gremien, am Konzept für den Neubau einer neuen Zentralbibliothek und vor allem im Bereich der Pädagogisierung der bibliothekarischen Arbeit.

 

VERÖFFENTLICHT AM

06. Dezember 2021

KONTAKT

Prof. Dr. Bernd Schmid-Ruhe

Informationswissenschaften

Telefon: 0711 8923-3184

E-Mail: schmid-ruhe@hdm-stuttgart.de

Lesen Sie auch

ARCHIV

Studium
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Diese Meldung schließen

Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.