Hochschulwerbung

Verrückte Ideen? Mach was draus!

Die Imagekampagne der Hochschule der Medien (HdM) geht mit neuen CityCards-Motiven in eine weitere Runde. Mit der Kampagne möchte die HdM Studieninteressierten die Auswahl eines geeigneten Studiengangs erleichtern und die vielen Möglichkeiten aufzeigen, die ein Studium an der HdM bietet.

Zur Detailansicht Die CityCards liegen ab dem 17. Juni 2022 in ganz Baden-Württemberg aus

Die CityCards liegen ab dem 17. Juni 2022 in ganz Baden-Württemberg aus

Viele Schüler und Schülerinnen verlassen ihre erste Bildungsstätte ohne Plan, wie es weitergehen soll. Es ist beinahe unmöglich, das große Angebot an Studiengängen allein in Deutschland zu durchforsten. Hier setzt die Imagekampagne der HdM an - mit dem Motto "Du warst schon immer so - Mach was draus!".

Mit kurzen Fragen wirbt die HdM auf den CityCards für sich selbst und will die potenziellen Studienbewerber neugierig auf die Hochschule machen: Egal, ob man "GroßeTräume?", "Verrückte Ideen?", eine "Lebhafte Fantasie"? oder "Kreative Visionen?" hat - an der HdM in Stuttgart lässt sich durch ein Studium aus genau diesen Fähigkeiten etwas machen.

Imagekampagne 2021/2022

Die Awareness- und Aktivierungskampagne der HdM läuft schon seit Dezember 2021. Mit dieser soll der Zielgruppe vermittelt werden, warum es sich lohnt, an der HdM zu studieren und was die Hochschule so besonders macht. Um die verschiedenen Fachgebiete der Hochschule und auch die unterschiedlichen Skillsets der Schüler und Schülerinnen abzudecken, wurden vier Leitmotive und dazugehörige Videos entwickelt: "Zitronentraum", "Musicstar", "Virtual Reality" und "Sustainability". Sie stellen mögliche Wege von A(bitur) nach B(eruf) mit einem HdM-Studium dar und sollen wirtschaftlich, kreativ sowie technisch begabte Interessierte ansprechen. Ob man davon träumt, später selbst Musik zu produzieren, ein eigenes Start-up zu gründen, Games zu programmieren oder zu einer nachhaltigern Umwelt beizutragen, an der HdM werden das theoretische Wissen und die praktischen Fähigkeiten vermittelt, um die eigenen Träume wahr zu machen. Durch einen sehr jungen, dynamischen Look, geskribbelte Animationen und schnelle Schnitte sollen die Videos die junge Zielgruppe ansprechen.

VERÖFFENTLICHT AM

24. Juni 2022

KONTAKT

Hochschulkommunikation
E-Mailmarketing@hdm-stuttgart.de

Lesen Sie auch

ARCHIV

Studium
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Diese Meldung schließen

Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.