182431a Vertiefung Marketing und Vertrieb
| Zuletzt geändert: | 22.10.2025 / Otterbach |
| EDV-Nr: | 182431a |
| Studiengänge: |
Wirtschaftsingenieurwesen Medien (Bachelor), Prüfungsleistung im Modul Vertiefung Marketing und Vertrieb
in Semester
4 6 7
Häufigkeit: unregelmäßig |
| Dozent: | Prof. Dr. Andreas Otterbach |
| Sprache: | Deutsch |
| Art: | - |
| Umfang: | 4 SWS |
| ECTS-Punkte: | 5 |
| Workload: |
Vorlesung: 15 Termine zu je 4 SWS = 45 Zeitstunden Vorbereitung der Vorlesung: 15 Termine zu je 2,25 Zeitstunden = 33,75 Zeitstunden Nachbereitung der Vorlesung: 15 Termine zu je 0,76 Zeitstunden = 11,25 Zeitstunden Vorbereitung und Erbringung des Leistungsnachweises: 36 Zeitstunden Gesamter Zeitaufwand (Workload): 126 Zeitstunden |
| Prüfungsform: | |
| Beschreibung: |
|
| Literatur: |
KOTLER, Philip; KELLER, Kevin Lane; CHERNEV, Alexander; OPRESNIK, Marc Oliver: Marketing-Management
16. Auflage, 2023 MEFFERT, Heribert; BURMANN, Christoph; KIRCHGEORG, Manfred: Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung, 14. Auflage, 2024 KREUTZER, Ralf T.: Praxisorientiertes Marketing, 6. Auflage, 2022 KOTLER, Philip; ARMSTRONG, Gary, HARRIS, Lloyd C.; PIERCY, Nigel: Grundlagen des Marketing, 7. Auflage, 2019 HERZBERGER, Tomas; JENNY, Sandro: Growth Hacking, 2017 Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek. |