DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Veranstaltungsbeschreibung

224702b Bachelorarbeit

Zuletzt geändert:02.09.2019 / von Carlsburg
EDV-Nr:224702b
Studiengänge:
Dozent: Prof. Gabriele Kille
Sprache: Deutsch, Englisch auf Anfrage
Art: -
Umfang: SWS
ECTS-Punkte: 12
Workload: 3 Monate Bearbeitungszeit:
12 Wochen à 5 Tage und 6 Zeitstunden = 360 h
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: Nach der Vertiefung der Methoden und Techniken des wissenschaftlichen Arbeiten, dient die Bachelorarbeit als abschliessende Prüfung des Studiums.
Prüfungsform: siehe Modulprüfung des Moduls Bachelorprüfung (BA)
Beschreibung: Die Studierenden müssen folgende inhaltliche Kriterien durch das Erstellen der Arbeit belegen:
• innerhalb eines vorgegebenen Zeitraumes in der Lage sind, ein (fach-) wissenschaftliches Thema im Bereich der Werbung und der Medien verständlich, problematisierend und schlüssig darzustellen und zu bewältigen
• diese schriftliche Arbeit und das gewählte Thema weitgehend selbst, ohne detaillierte Vorgaben des betreuenden Professors durchzuführen und abzuschließen
• inhaltlich und thematisch weitgehend selbst, stilistisch, formal und optisch, zu bearbeiten und fertig zu stellen.
• ihre Generalthese/-aussage bzw. das Ergebnis der Arbeit zu begründen und zu erhärten
• die verwendete Literatur und die Quellen richtig einzusetzen und nachzuweisen
Literatur: je nach Thema

Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.
Internet: je nach Thema
Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren