Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien
Veranstaltungsbeschreibung

224702b Bachelorarbeit

Zuletzt geändert:10.08.2022 / von Carlsburg
EDV-Nr:224702b
Studiengänge: Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Bachelorprüfung in Semester 7
Häufigkeit: unregelmäßig
Dozent: Prof. Gabriele Kille
Sprache: Deutsch, Englisch auf Anfrage
Art: -
Umfang: 0 SWS
ECTS-Punkte: 12
Workload: 3 Monate Bearbeitungszeit:
12 Wochen à 5 Tage und 6 Zeitstunden = 360 h
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: Nach der Vertiefung der Methoden und Techniken des wissenschaftlichen Arbeiten, dient die Bachelorarbeit als abschliessende Prüfung des Studiums.
Prüfungsform: siehe Modulprüfung des Moduls Bachelorprüfung (BA)
Bemerkung zur Veranstaltung: Deutsch, Englisch auf Anfrage
Beschreibung: Die Studierenden müssen folgende inhaltliche Kriterien durch das Erstellen der Arbeit belegen:
• innerhalb eines vorgegebenen Zeitraumes in der Lage sind, ein (fach-) wissenschaftliches Thema im Bereich der Werbung und der Medien verständlich, problematisierend und schlüssig darzustellen und zu bewältigen
• diese schriftliche Arbeit und das gewählte Thema weitgehend selbst, ohne detaillierte Vorgaben des betreuenden Professors durchzuführen und abzuschließen
• inhaltlich und thematisch weitgehend selbst, stilistisch, formal und optisch, zu bearbeiten und fertig zu stellen.
• ihre Generalthese/-aussage bzw. das Ergebnis der Arbeit zu begründen und zu erhärten
• die verwendete Literatur und die Quellen richtig einzusetzen und nachzuweisen
Literatur: je nach Thema

Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.
Internet: je nach Thema