DE | EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Veranstaltungsbeschreibung

221130a Übungen Informatik 3

Zuletzt geändert:19.10.2017 / Fuchs
EDV-Nr:221130a
Studiengänge: Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Übungen Informatik 3 in Semester 3
Häufigkeit: S18; W18/19; S19; W19/20; S20; W20/21
Dozent:
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 4 SWS
ECTS-Punkte: 4
Workload: -
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: Übungen Informatik 1 und 2
Computeranimation
Bildverarbeitung
Prüfungsform:
Bemerkung zur Veranstaltung: Teilnehmerbeschränkung
Beschreibung: Vertiefung der Kenntnisse in Algorithmen und Datenstrukturen anhand praktischer Übungen aus den Bereichen der digitalen Bildverarbeitung, Computervision und Computeranimation.

Vertiefung der Programmierkenntnisse in Java und Einführungen in C++, MEL und Python.
Literatur: Wilhelm BURGER, Mark J. BURGE, Digital Image Processing An Algorithmic Introduction using Java, Springer
David A. D. Gould, Complete Maya Programming. An Extensive Guide to Mel and C++ Api , Morgan Kaufmann
David A. D. Gould, Complete Maya Programming. Volume II: An In-depth Guide to 3D Fundamentals, Geometry, and Modeling, Morgan Kaufmann
Bruce Eckel: Thinking in C++ Volume One: Introduction to Standard C++. Prentice-Hall
Mark Lutz and David Ascher: Learning Python. O'Reilly Media


Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.
Internet: Im Wintersemester 2017/2018 stehen die Vorlesungsunterlagen den angemeldeten Teilnehmerinnnen und Teilnehmern online zur Verfügung.
Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren