Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien
Veranstaltungsbeschreibung

146202a Angewandtes Forschungsprojekt

Zuletzt geändert:03.12.2025 / Seeger
EDV-Nr:146202a
Studiengänge: Crossmedia Publishing & Management (Master), Prüfungsleistung im Modul Angewandtes Forschungsprojekt in Semester 2
Häufigkeit: nur SS
Dozent:
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 4 SWS
ECTS-Punkte: 5
Prüfungsform:
Bemerkung zur Veranstaltung: Deutsch
Beschreibung: Es werden aktuelle empirische Fragestellungen aus der Medien- und Kommunikationsforschung bearbeitet. Das jeweilige Projekt wird immer zu Beginn des Semesters bekanntgegeben und der theoretische Input darauf hin aktualisiert. Studierende erlernen die Formulierung einer Forschungsfrage und die Operationalisierung sowie die Auswahl und Anwendung geeigneter empirischer Methoden. Die Datenanalyse und die Erstellung einer Hausarbeit runden das Kompetenzfeld ab.
Literatur: Werden vom betreuenden Professor direkt angegeben.

Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.