254042a CRM/Social Media
Zuletzt geändert: | 10.06.2024 / Mullaewa |
EDV-Nr: | 254042a |
Studiengänge: |
Medienmanagement (Master), Prüfungsvorleistung im Modul CRM/Social Media
in Semester
1 2
Häufigkeit: immer Unternehmenskommunikation (Master), Prüfungsvorleistung im Modul CRM/Social Media in Semester 1 2 Häufigkeit: immer |
Dozent: | Prof. Harald Eichsteller |
Link zur Veranstaltung / zum E-Learning-Kurs: | Die Veranstaltung findet in Präsenz statt und ist für Interaktion in Präsenz konzipiert. Studierende, die verhindert sind, können sich per ZOOM in den Hörsaal schalten, Interaktion in eingeschränkt über CHAT möglich. https://us02web.zoom.us/j/9 |
Sprache: | Deutsch |
Art: | - |
Umfang: | 2 SWS |
ECTS-Punkte: | 2 |
Workload: | 2 ECTS = 60 Zeitstunden, davon: (1) Vorlesung: 15 x 1,5 h = 22,5 Stunden (2) Vor- und Nachbereitung: 15 x 1,0 Stunde = 15,0 Stunden (3) Prüfungsvorbereitung: 22,5 Stunden |
Prüfungsform: | T |
Bemerkung zur Veranstaltung: | Teilnehmerbeschränkung Deutsch |
Beschreibung: |
Customer Relationship Management + Social Media = Social CRM Im Vorlesungsblock am Semesteranfang werden folgende Kompetenzen vermittelt:
von Web 1.0 zu Web 2.0 und Social Web von CRM zu Social CRM Kundenservice und Beschwerdemanagement Es besteht immer die Möglichkeit, eigene Fachthemen zu recherchieren, in die Veranstaltung einzubringen sowie eigene Studien und Webprojekte aufzusetzen. Als Prüfungsvorleistung am Ende des Wintersemesters wird eine umfassende Content Marketing Strategie im Webtool SCOMPLER dokumentiert. Beim Kick-Off wird ein gemeinsames Konzept für das Semester erarbeitet, bei dem die Studierenden weitestgehend individuell oder in Kleingruppen sowohl praktische Fragestellungen als auch anwendungsorientierte Forschungsansätze realisieren können. |
Literatur: |
div. Publikationen von Don Peppers und Martha Rogers aktuelle Literatur wird in der Vorlesung bekanntgegeben Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek. |
Internet: | werden in der Veranstaltung bekanntgegeben |