DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Veranstaltungsbeschreibung

255040a Content Strategie: Konzeption

Zuletzt geändert:14.07.2020 / von Carlsburg
EDV-Nr:255040a
Studiengänge: Unternehmenskommunikation (Master), Prüfungsvorleistung im Modul Content Strategie in Semester 1
Häufigkeit: nur WS
Dozent:
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 2 SWS
ECTS-Punkte: 3
Workload: 3 ECTS = 90 Stunden:

  • Präsenzveranstaltung: 15x2h = 30h
  • Thematische Kurzpräsentation: 8h
  • Ausarbeitung der Konzeption: 40h
  • Feedback und Überarbeitung: 12h

  • Prüfungsform: T
    Bemerkung zur Veranstaltung: Teilnehmerbeschränkung
    Beschreibung: Das Seminar ist Teil einer zweisemestrigen Veranstaltung. Im Wintersemester wird üblicherweise eine Content Strategie erarbeitet für einen realen Kunden.
    Literatur: Pflichtlektüre für alle:
    Bernet, Marcel (2010): Social Media in der Medienarbeit. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.

    Bischel, Katrin (2011): Die professionelle Pressemitteilung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.

    Falkenberg, Viola (2008): Pressemitteilungen schreiben. Die Standards professioneller Pressearbeit. 5. Aufl. Frankfurt: Frankfurter Allgemeine Buch.


    Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.
    Verstanden

    Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren