182431a Vertiefung Marketing und Vertrieb
Zuletzt geändert: | 19.06.2024 / Otterbach |
EDV-Nr: | 182431a |
Studiengänge: |
Wirtschaftsingenieurwesen Medien (Bachelor), Prüfungsleistung im Modul Vertiefung Marketing und Vertrieb
in Semester
4 6 7
Häufigkeit: unregelmäßig |
Dozent: | Prof. Dr. Andreas Otterbach |
Sprache: | Deutsch |
Art: | - |
Umfang: | 4 SWS |
ECTS-Punkte: | 5 |
Workload: |
Vorlesung: 15 Termine zu je 4 SWS = 45 Zeitstunden Vorbereitung der Vorlesung: 15 Termine zu je 2,25 Zeitstunden = 33,75 Zeitstunden Nachbereitung der Vorlesung: 15 Termine zu je 0,76 Zeitstunden = 11,25 Zeitstunden Vorbereitung und Erbringung des Leistungsnachweises: 36 Zeitstunden Gesamter Zeitaufwand (Workload): 126 Zeitstunden |
Prüfungsform: | |
Beschreibung: |
|
Literatur: |
Beilharz, F., Der Online Marketing Manager: Handbuch für die PraxisO`Reilly 2017. Keßler, E., Rabsch, S. Mandic, M., Erfolgreiche Websites: SEO, SEM, Online-Marketing, Usability, 3. Auflage Rheinwerk 2015. Steireif, A., Rieker, R., Bückle, M., Handbuch Online-Shop: Strategien, Erfolgsrezepte, Lösungen, Rheinwerk 2015. Crabs, A., Bannour, K.-P., Vogl E., Follow me: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co., 3. Auflage, Galileo Press 2014 Sterne, J., Social Media Monitoring: Analyse und Optimierung Ihres Social Media Marketings auf Facebook, Twitter, Youtube und Co, MITP-Verlag 2011. Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek. |