Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien
Veranstaltungsbeschreibung

182431a Vertiefung Marketing und Vertrieb

Zuletzt geändert:03.04.2024 / Otterbach
EDV-Nr:182431a
Studiengänge: Wirtschaftsingenieurwesen Medien (Bachelor), Prüfungsleistung im Modul Vertiefung Marketing und Vertrieb in Semester 4 6 7
Häufigkeit: unregelmäßig
Dozent: Prof. Dr. Andreas Otterbach
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 4 SWS
ECTS-Punkte: 5
Prüfungsform:
Beschreibung:
  • Ziele des Marketing,
  • digitales und analoges Kaufverhalten,
  • Produktpolitik,
  • Distributionspolitik,
  • Preis- und Konditionenpolitik,
  • Kommunikationspolitik,
  • Marketingstrategien,
  • Grundlagen Marktforschung
  • Innovative und kreative Techniken zur Findung von Innovationen
  • Grundlagen Vertrieb mit praktischen Übungen
Literatur: Beilharz, F., Der Online Marketing Manager: Handbuch für die PraxisO`Reilly 2017.
Keßler, E., Rabsch, S. Mandic, M., Erfolgreiche Websites: SEO, SEM, Online-Marketing, Usability, 3. Auflage Rheinwerk 2015.
Steireif, A., Rieker, R., Bückle, M., Handbuch Online-Shop: Strategien, Erfolgsrezepte, Lösungen, Rheinwerk 2015.
Crabs, A., Bannour, K.-P., Vogl E., Follow me: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co., 3. Auflage, Galileo Press 2014
Sterne, J., Social Media Monitoring: Analyse und Optimierung Ihres Social Media Marketings auf Facebook, Twitter, Youtube und Co, MITP-Verlag 2011.


Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.