254050a Angewandte Marktforschung
Zuletzt geändert: | 07.12.2023 / Andersch |
EDV-Nr: | 254050a |
Studiengänge: |
Medienmanagement (Master), Prüfungsleistung im Modul Advanced Customer Analytics
in Semester
1 2
Häufigkeit: nur SS Unternehmenskommunikation (Master), Prüfungsleistung im Modul Advanced Customer Analytics in Semester 1 2 Häufigkeit: nur SS |
Dozent: | |
Sprache: | Deutsch |
Art: | - |
Umfang: | 2 SWS |
ECTS-Punkte: | 2 |
Workload: | 4 SWS (Vorlesung: 2 SWS + Transferprojekt: 2 SWS) |
Prüfungsform: | |
Bemerkung zur Veranstaltung: | Teilnehmerbeschränkung Deutsch |
Beschreibung: |
Im Rahmen der Vorlesung "Angewandte Marktforschung" erlernen die Studierenden die Grundlagen der betriebswirtschaftlichen Marktforschung: In dem begleitenden Transferprojekt "Advanced Customer Analytics" wenden die Studierenden das erworbene Wissen in einer Projektarbeit an und führen ein eigenes Marktforschungsprojekt durch - von der Datenbeschaffung, über die Analyse bis hin zur Interpretation der Daten und der Präsentation der Ergebnisse. Prüfungsleistung: KMP (Durchführung eines Marktforschungsprojekts im Rahmen einer Gruppenarbeit + Reflexion eines Praxisvortrags + individuelles Lerntagebuch) |