Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien
Veranstaltungsbeschreibung

182316a Marketing

Diese Veranstaltung für Evaluation, Skriptezugriff etc. speichern
Zuletzt geändert:03.04.2024 / Otterbach
EDV-Nr:182316a
Studiengänge: Wirtschaftsingenieurwesen Medien (Bachelor), Prüfungsleistung im Modul Marketing in Semester 3
Häufigkeit: unregelmäßig
Wirtschaftsingenieurwesen Medien (Bachelor), Prüfungsleistung im Modul Marketing in Semester 4 6 7
Häufigkeit: unregelmäßig
Dozent: Prof. Dr. Andreas Otterbach
Link zur Veranstaltung / zum E-Learning-Kurs: Sofern Sie sich in die Lehrveranstaltung mit Ihrer E-Mail-Adresse eingetragen haben, erhalten Sie wöchentlich per E-Mail Basisinformationen und Aufgabenstellungen, zu denen ich Ihnen jeweils binnen Wochenfrist ein Feedback zukommen lasse.
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 4 SWS
ECTS-Punkte: 4
Prüfungsform:
Bemerkung zur Veranstaltung: Deutsch
Beschreibung:
  • Ziele des Marketing,
  • digitales und analoges Kaufverhalten,
  • Produktpolitik,
  • Distributionspolitik,
  • Preis- und Konditionenpolitik,
  • Kommunikationspolitik,
  • Marketingstrategien,
  • Grundlagen Marktforschung
  • Innovative und kreative Techniken zur Findung von Innovationen
  • Grundlagen Vertrieb mit praktischen Übungen
English Title: Marketing
Literatur: Beilharz, F., Der Online Marketing Manager: Handbuch für die PraxisO`Reilly 2017.
Keßler, E., Rabsch, S. Mandic, M., Erfolgreiche Websites: SEO, SEM, Online-Marketing, Usability, 3. Auflage Rheinwerk 2015.
Steireif, A., Rieker, R., Bückle, M., Handbuch Online-Shop: Strategien, Erfolgsrezepte, Lösungen, Rheinwerk 2015.
Crabs, A., Bannour, K.-P., Vogl E., Follow me: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co., 3. Auflage, Galileo Press 2014
Sterne, J., Social Media Monitoring: Analyse und Optimierung Ihres Social Media Marketings auf Facebook, Twitter, Youtube und Co, MITP-Verlag 2011.


Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.