182316a Marketing
| Diese Veranstaltung für Evaluation, Skriptezugriff etc. speichern | |
| Zuletzt geändert: | 04.01.2025 / Otterbach |
| EDV-Nr: | 182316a |
| Studiengänge: |
Wirtschaftsingenieurwesen Medien (Bachelor), Prüfungsleistung im Modul Marketing
in Semester
4 6 7
Häufigkeit: unregelmäßig Wirtschaftsingenieurwesen Medien (Bachelor), Prüfungsleistung im Modul Marketing in Semester 3 Häufigkeit: unregelmäßig |
| Dozent: | Prof. Dr. Andreas Otterbach |
| Link zur Veranstaltung / zum E-Learning-Kurs: | Sofern Sie sich in die Lehrveranstaltung mit Ihrer E-Mail-Adresse eingetragen haben, erhalten Sie wöchentlich per E-Mail Basisinformationen und Aufgabenstellungen, zu denen ich Ihnen jeweils binnen Wochenfrist ein Feedback zukommen lasse. |
| Sprache: | Deutsch |
| Art: | - |
| Umfang: | 4 SWS |
| ECTS-Punkte: | 4 |
| Workload: |
Vorlesung: 15 Termine zu je 4 SWS = 45 Zeitstunden Vorbereitung der Vorlesung: 15 Termine zu je 2,25 Zeitstunden = 33,75 Zeitstunden Nachbereitung der Vorlesung: 15 Termine zu je 0,76 Zeitstunden = 11,25 Zeitstunden Vorbereitung und Erbringung des Leistungsnachweises: 30 Zeitstunden Gesamter Zeitaufwand (Workload): 120 Zeitstunden |
| Prüfungsform: | |
| Bemerkung zur Veranstaltung: | Deutsch |
| Beschreibung: |
|
| English Title: | Marketing |
| Literatur: |
KOTLER, Philip; KELLER, Kevin Lane; CHERNEV, Alexander; OPRESNIK, Marc Oliver: Marketing-Management
16. Auflage, 2023 MEFFERT, Heribert; BURMANN, Christoph; KIRCHGEORG, Manfred: Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung, 14. Auflage, 2024 KREUTZER, Ralf T.: Praxisorientiertes Marketing, 6. Auflage, 2022 KOTLER, Philip; ARMSTRONG, Gary, HARRIS, Lloyd C.; PIERCY, Nigel: Grundlagen des Marketing, 7. Auflage, 2019 HERZBERGER, Tomas; JENNY, Sandro: Growth Hacking, 2017 Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek. |