DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Veranstaltungsbeschreibung

254042a CRM/Social Media

Diese Veranstaltung für Evaluation, Skriptezugriff etc. speichern
Zuletzt geändert:13.07.2020 / von Carlsburg
EDV-Nr:254042a
Studiengänge: Medienmanagement (Master), Prüfungsvorleistung im Modul CRM/Social Media in Semester 1 2
Häufigkeit: immer
Unternehmenskommunikation (Master), Prüfungsvorleistung im Modul CRM/Social Media in Semester 1 2
Häufigkeit: immer
Dozent: Prof. Harald Eichsteller
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 2 SWS
ECTS-Punkte: 2
Workload: 2 ECTS = 60 Zeitstunden, davon: (1) Vorlesung: 15 x 1,5 h = 22,5 Stunden (2) Vor- und Nachbereitung: 15 x 1,0 Stunde = 15,0 Stunden (3) Prüfungsvorbereitung: 22,5 Stunden
Prüfungsform: T
Bemerkung zur Veranstaltung: Teilnehmerbeschränkung
Beschreibung: Customer Relationship Management + Social Media = Social CRM

Im Vorlesungsblock am Semesteranfang werden folgende Kompetenzen vermittelt:
    Kundenzufriedenheit
    von Web 1.0 zu Web 2.0 und Social Web
    von CRM zu Social CRM
    Kundenservice und Beschwerdemanagement

Es besteht immer die Möglichkeit, eigene Fachthemen zu recherchieren, in die Veranstaltung einzubringen sowie eigene Studien und Webprojekte aufzusetzen. Als Prüfungsvorleistung am Ende des Wintersemesters wird eine umfassende Content Marketing Strategie im Webtool SCOMPLER dokumentiert.
Beim Kick-Off wird ein gemeinsames Konzept für das Semester erarbeitet, bei dem die Studierenden weitestgehend individuell oder in Kleingruppen sowohl praktische Fragestellungen als auch anwendungsorientierte Forschungsansätze realisieren können.
Literatur: div. Publikationen von Don Peppers und Martha Rogers
aktuelle Literatur wird in der Vorlesung bekanntgegeben

Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.
Internet: werden in der Veranstaltung bekanntgegeben
Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren