Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Newsarchiv

Girls’Day & Boys’Day am 27. April: IW-Studierende machen Lust aufs Studium an der HdM!

Zoom Bild öffnen

Welche Berufe sind spannend? Wie studiert man eigentlich? Girls'Day und Boys'Day unterstützen Schüler:innen bei der beruflichen Orientierung. Sie geben Einblicke in interessante Berufsfelder und Studiengänge.

 

Am Girls'Day haben Mädchen ab der 5. Klasse die Möglichkeit, Studiengänge der HdM kennenzulernen. Mit dabei ist der Studiengang IW. Studierende aus dem Wahlmodul „Marketing & PR" gestalten zwei Workshops, in denen sie spielerisch Einblicke in die Inhalte des Studiengangs IW geben:

Im Programmierworkshop geht es um kreatives Programmieren mit Scratch und im Fake-News-Workshop werden die Girls zu Spurenleserin im Fakenews-Dschungel.

Natürlich kommen auch die Boys nicht zu kurz: Deshalb unterstützt ein weiteres Team der Studierenden die Stadtbibliothek Stuttgart beim Boys'Day: Dort erhalten die Jungs in einem Planspiel Einblicke in die Bibliotheksarbeit.

Alle Workshops sind bereits ausgebucht.

 



Kontakt:
Prof. Cornelia Vonhof
E-Mail: vonhof@hdm-stuttgart.de

Weiterführende Links:
Girls'Day an der HdM
Studiengang Informationswissenschaften
IW - Der besondere Studiengang

22. April 2023