Logo der HdM

Trauer im Studiengang BIB: Studentin Angela Roll verstorben

Angela Roll hat an der Hochschule der Medien Stuttgart seit dem Wintersemester 2008 / 2009 "Bibliotheks- und Informationsmanagement" studiert. Während ihres gesamten Studiums hat sie hervorragende Studienleistungen erbracht und sich darüber hinaus in der studentischen Selbstverwaltung und in den Gremien der Hochschule engagiert.

Im Wintersemester 2009/2010 wurde sie als studentische Vertreterin das mit der höchsten Stimmenzahl gewählte Mitglied im Fakultätsrat der Fakultät Information und Kommunikation. Auf Ebene der gesamten Hochschule vertrat sie studentische Interessen als Mitglied des Senats der HdM. Sie hat sich in diesen Funktionen immer sachlich, kompetent und mit großer Zuverlässigkeit für die Angelegenheiten der Studierenden eingesetzt. Aber auch unabhängig von der Mitgliedschaft in den offiziellen Gremien hat sie im Unabhängigen Studierendenausschuss (UStA) der HdM mitgearbeitet und war Ansprechpartnerin für die Studierenden der Fakultät.

Ihre große Begeisterung galt Frankreich und der französischen Sprache. So hat Angela Roll schon vor ihrem Studium ein Jahr als au-pair in Frankreich verbracht. Auch im Studium hat sie die Chancen aktiv genutzt, um internationale Erfahrungen zu sammeln. Praktika haben sie nach Paris und Umeâ (Schweden) geführt. Im dritten Studiensemester während eines Studienaufenthalts an unserer französischen Partnerhochschule in Nancy ist sie sehr schwer erkrankt.

Im Frühjahr 2011 ist sie - nach langer Krankheit und doch überraschend - verstorben. Der Studiengang und die gesamte Fakultät trauert mit ihrer Familie.

 

 



Kontakt:
Prof. Cornelia Vonhof und Prof. Ingeborg Simon
E-Mail: vonhof@hdm-stuttgart.de, simon@hdm-stuttgart.de

31. Juli 2014

Termine

Eröffnung des Institutes for Applied AI  in Outlook eintragen 25.04.2019 Eröffnung des Institutes for Applied AI mehr

© Hochschule der Medien 2019 Login